Hallo,
ich habe eine Anfrage wegen Bruteiern bekommen.
Ich solle die Bruteier nach Estland senden.
Gibt es da irgendwelche Vorschriften?
Ist dies gefahrlos möglich ? Zoll, Krankheiten usw. Gibt es da was zu beachten ?
Gruß, heiko
Druckbare Version
Hallo,
ich habe eine Anfrage wegen Bruteiern bekommen.
Ich solle die Bruteier nach Estland senden.
Gibt es da irgendwelche Vorschriften?
Ist dies gefahrlos möglich ? Zoll, Krankheiten usw. Gibt es da was zu beachten ?
Gruß, heiko
Hm, kannst du nicht jemanden finden, der jetzt dort in die Heimat hinfährt und sie mitnimmt im Bus? Bei uns in der Gegend arbeiten viele Esten...
Estland ist in der EU, da gibt es keinen Zoll mehr. kannst die Eier problemlos schicken.
Gruss, Gitti
Hallo,
das ist ja super.
Das freut mich und den Käufer sicher auch :roll
Danke euch, gruss Heiko
Das ist ein Trugschluß.Zitat:
Original von Zorani
Estland ist in der EU, da gibt es keinen Zoll mehr. kannst die Eier problemlos schicken.
Gruss, Gitti
Schweden ist auch in der EU, man darf aber trotzdem nicht so einfach Eier importieren.
Vogelgrippe? Unterschiedliche Impfpraktiken? Mal drüber nachgedacht? Selbstverständlich werden an Grenzen noch Kontrollen nach geschmuggelten Waren durchgeführt und auch Päckchen sind da nicht ausgeschlossen.
Und mal nen netten Esten fragen der das Packerl mitnimmt - die wären schön doof irgendwas mit zu nehmen *g* kleine braune Päckchen, gut verpackt womöglich. Lernt doch jedes Kind das man für niemanden was mit über die Grenze nimmt - wer weiß schon was da drin ist und dran ist dann der Bote. Glaub nicht das das jemand einfach so machen würde... und wenn ist derjenige nicht sehr schlau.
Lix, frag deinen Käufer wie die Landesbestimmungen sind er soll dir die Seite geben wo´s steht, normal kann man sich das von google übersetzen lassen. Vielleicht ist BE verschicken ja wirklich OK. Aber wenn nicht kann sowas teuer werden und für die paar Kröten für BE ... ob´s das wert ist.
Ich arbeite bei einem internationalen Kurierdienst.
Eier stehen nicht auf der Verbotsliste, nicht mal von ausserhalb der Eu.
Postpakete werden evtl wegen Drogen ect geöffnetvom Zoll geöffnet, unsere nicht.
Sowohl Post als auch Kurierdienst Pakete werden stichprobenhaft kontrolliert. Du magst uns doch jetzt nicht ernsthaft verkaufen das Kurierdienste nicht kontrolliert würden. Internationaler Kurierdienst ist definitiv nicht gleichbedeutend mit Diplomatenpost. :neee:
Wäre super wenn du deine Quelle für die estnischen Zollgesetze mit uns teilen könntest... ich hoffe es ist nicht die gleiche die dir weis gemacht hat das Kurierdienstpakete nicht kontrolliert würden. ;)