hahn humpelt erst und kann jetz nicht mehr laufen
mein italiener-hähnchen (3,5 monate alt) hat am donnerstag zum humpeln angefangen. nur ganz leicht auf der linken seite....freitag wars dann n bisschen schlimmer (im stehen hatte er beide füße aufm boden; also nicht einen hochgezogen).
wochenende bin ich dann weggefahren und als ich montagfrüh wieder kam, kam mir meine mum ganz aufgeregt entgegen....anscheinend wollte der samstag nicht mehr ausm stall raus und seit sonntag würde der nur noch liegen....
er hat jetz ne einzelzelle mit extra futter und wasser wo er auch gezielt vitamintropfen bekommt (leider nur die aus der zoohandlung für papageien weil keiner in den agrarmarkt kam...). wenn man in den stall kommt, dann guckt er immer ganz interessiert und liegt auch immer woanders.....is also nicht so dass er ganz bewegungsunfähig wäre....der kamm ist aber auch n bisschen blaß :-(
hat jemand ne idee was das sein könnte?
hab hier im forum und bei ner suchmaschine geguckt...aber bis auf vitaminmangel bekam ich jetz noch keine ergebnisse.....
haben noch 3 weitere hähnchen im gleichen alter, die sind aber alle fit. der, der jetz liegt war der, der zu erst mitm krähen angefangen hat und auch schon n paar hühner besteigen wollte...hängts evtl damit zusammen?
RE: hahn humpelt erst und kann jetz nicht mehr laufen
hallo,
mein Zwerg Cochin Hahn konnte neulich auch nicht mehr richtig gehen, er hatte lediglich eine Kralle wo eingezwickt und deshalb humpelte er. Die Kralle ist dann abgefallen und gut wars,...
ich hoffe Deinem Hahn geht´s bald wieder besser
lg Beate :)