Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hahn oder Henne? Was meint ihr
Hi,
also eins meiner "Küken" was ich bis jetzt immer für eine Henne gehalten habe, bekommt am Schwanzansatz so ähnliche Federn wie einer meiner Hähne, sie ist jetzt 15 1/2 Wochen alt. Was haltet ihr davon? Ist sie eine Henne oder ein Hahn?
Das erste Bild zeigt die Federn die ihr wachsen, auf dem zweiten ist ihr Kopf zu sehen, und auf dem dritten und vierten ist ihr Bruder mal zum vergleich.
LG
Wiebke
RE: Hahn oder Henne? Was meint ihr
Hallo !
Ich bin ja nicht gerade DER Hühnerwissenschaftler, aber bei meinem schwarzen Strupp - "Huhn" hat alles genau so ausgesehen - und jetzt ist es eine Hahn !
Achte mal darauf ob die Sattelfedern recht schmal sind und spitz zulaufen. Wenn ja, ist es mit ziemlicher Sicherheit ein Hahn.
Gruß Stefan
Zitat:
Original von Tee-Huhn
Hallo !
Ich bin ja nicht gerade DER Hühnerwissenschaftler, aber bei meinem schwarzen Strupp - "Huhn" hat alles genau so ausgesehen - und jetzt ist es eine Hahn !
also die beiden letzten Bilder zeigen ja auch einen Hahn nur die beiden ersten zeigen die Henne
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mit dem Schlachten muss ich ja eh noch warten, da sie ja noch viel zu jung sind.
@Huehnerbasti
Gut ich schau sie mir nochmal genauer an. Weiche Federn haben sie alle, aber ich weiß schon was du meinst, die Federn der Hähne sind wirklich nicht ganz so weich.
Zitat:
Bei mir hatte mal eine Sussexhenne in der 17ten Woche richtige Sichelfedern, wie dein Hahn hat, die sind dann aber eine nach der anderen bis zur 19ten Woche wieder rausgefallen, das hat mich ziemlich irritiert.
Genau das meine ich es irritiert mich schon sehr, denn ansonsten hat sie alle merkmale einer Henne, vorallem hat der Kamm und der Kehllappenwuchs erst mit ca. 13 Wochen angefangen, vorher war das ganz klein und noch gelb. Mein Hahn hat schon mit ca. 5 Wochen einen roten Kamm und Kehllappen bekommen. Danke für die Tips, das wusste ich alles noch gar nicht. :danke
Hier das Bild mal etwas größer.