-
jetzt gehts bald los
Hallo,
ich bin gerade am 30. Bruttag bei meinen Enteneiern und habe gerade gesehen, dass ein Ei angepickt ist.
Als ich mir so die anderen Beiträge durchgelesen habe, dacht ich mir, ach wenn das kleine schlüpft, da kann ich bestimmt noch locker abwarten bis es endlich da ist. Aber jetzt versteh ich das ganze :D
ich könnt den ganzen abend da sitzen und warten, bis es geschlüpft ist einfach ein wunderbares Gefühl ;)
sobald das erste draussen und trocken ist, werd ich die ersten Bilder für euch rein stellen :)
Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo Steffi
wieviele Enteneier hast du im Brutkasten. Und welche rasse.
Da bin ich ja schon gespannt wieviele schlüpfen
Viel Glück
mfg Christoph
-
Hallo Christoph,
ich habe 2 Stockenteneier im Brüter.
die wurden mir damals von meinem Nachbar gegeben, weil die Enten bei ihm im Garten brüten wollten und er das Entenpaar verscheucht hatte, weil er meinte, die würden ihm nur den ganzen Garten vollschei...
dann hat er gesehen, dass sie bereits 2 Eier gelegt haben und hat sie mir vorbeigebracht, ich hab versucht meinem nachbar das klar zu machen, dass man die ned einfach verscheuchen darf und hab die eier wieder ins nest gelegt aber die enten sind nicht mehr gekommen :(
so sind sie nun bei mir gelandet und ich freue mich rießig auf die 2 :)
-
Und? Wie siehts aus Steffi?
mfg Christoph
-
enten schon da? 8)
bilder!!! :P
-
eins ist leider im Ei gestorben aber das andere ist topfit :)
werde demnächst noch 2 Entlein dazu kaufen, damit es nicht so alleine ist :)
ich hab auch schon ein paar bilder gemacht, doch die sind leider zu groß da muss ich erst das format ändern aber ich stelle sie auf jeden fall noch rein :)
MfG Steffi