-
Aprikosen für Hühner?
Hallo zusammen!
Heute hat mein Schwierigervater... äh Schwiegervater Arikosen mitgebracht, die hier bei uns kaum einer ißt. Und wenn, dann werden die niemals alle, bevor sie vergammelt sind.
Kann ich meinen Zwerg-Seidis was davon geben? Oder sind Aprikosen für Hühner eher ungeeignet?
???
-
Schick sie mir...ich liebe Aprikosen ;) Geflügel darf sie aber auch essen...
Sind es frische oder getrocknete? Bei getrockneten würde ich schauen ob Schwefel enthalten ist und sie vor dem Füttern wässern.
Die Schwefeligen,wenn es denn welche sind nur in kleinen Mengen verfüttern.
-
O.k., danke, Ludger! Es sind frische! Schmecken die wirklich so gut? Vielleicht sollte ich doch mal eine probieren. Früher mochte ich die überhaupt nicht. Aber wenn man älter wird, ändert sich so manches. Heute esse ich Sachen, die ich vor ein paar Jahren überhaupt nicht angerührt habe.
Ich würde sie Dir ja schicken, aber erst mal probiere ich eine selbst. :P
-
Meine Güte, wie alt bist Du :D??
Aprikosen sind oberlecker und ohne Zähne zu kauen,so schmelzig sind die :P
-
Schmelzig? :o
Und das sagst Du erst jetzt? Dann bräuchte ich ja nicht einmal meine Dritten einklinken! Da werde ich doch glatt sofort eine naschen! :roll
-
Oh...Du bist lernfähig..weiter so ;)
aber lass eine Aprikose für die Hühner über... :P ;)
-
Und wie schmecken die Früchte? Bei mir müssten die Hühner wirklich Dusel haben um noch etwas davon zu bekommen.
-
[quote]Original von labschi
...Aber wenn man älter wird, ändert sich so manches. Heute esse ich Sachen, die ich vor ein paar Jahren überhaupt nicht angerührt habe.
/quote]
Oh je, du bist doch erst 42 ;) :o
Ich hoffe, du hast noch Haare auf dem Kopf und hast noch paar Zähne im Mund :laugh Ansonsten die Aprikosen pürieren :D
Ich mag bei den Aprikosen nur die süßen türkischen. Viele Aprikosen sind hart und haben kein Aroma. Die Hühner mögen sie auf jeden Fall, auch ohne Zähne.
dehöhner
-
Da nicht geantwortet wird, ist man wohl noch am essen ;)
Bin mal gespannt ob jetzt ein Aprikosenfan geboren wurde
Heike
die auch gerne Aprikosen ißt
-
Bei uns heißen sie Marillen, und sind ein ganz besonders köstliches Obst, wir lieben sie roh, als Marmelade sind sie unschlagbar, Kompott ist prima, und erst die Obstknödel , gewälzt in gerösteten Semmelbröseln ( ähh- wie heißen die bei euch ?)...
Die besten wachsen in der Wachau, Niederösterreich, an der Donau. Leider werden sie meistens noch nicht ganz reif geerntet. Aber wenn man einmal am Baum gereifte gegessen hat... !