Küken piepst und ist einsam
Hallo,
geradeeben ist unser erstes Küken geschlüft. Wir haben es wie uns gesagt wurde aus dem Stall geholt und jetzt sitzt es alleine in einem Karton und piepst jämmerlich. Ich koche ihm gerade ein hartes Ei. Haben wir bis jetzt alles richtig gemacht? Hört das piepsen auf wenn ein zweites Küken geschlüpft ist und dabei sitzt?
Ich bin ganz aufgeregt, weil ich nicht weiß ob ich alles richtig gemacht habe?
LG
Susanne
RE: Küken piepst und ist einsam
Na, nicht jedes einzeln holen :) das stört die Glucke und hat Auswirkungen auf das Brutklima. Macht den Schlupf schwerer.
Wenn ein zweites da ist wird es auf jeden Fall ruhiger. Jetzt könnt Ihr eine tickende Uhr dazu geben. Das beruhigt, Küken fühlt sich dann nicht so alleine. Die andere Möglichkeit ist das Kleine die ganze Zeit herumzutragen :roll
gg
Stimmt es denn das die großen Hühner die Küken tod picken? Deshalb hab ich das kleine sofort geholt.
LG
Susanne
Zitat:
Original von khp
Stimmt es denn das die großen Hühner die Küken tod picken? Deshalb hab ich das kleine sofort geholt.
LG
Susanne
Was meinst Du mit "..die großen Hühner" ? Ist die Glucke nicht von der Herde separiert ? Und eigentlich verteidigt die Glucke ihre Küken. Ich würde das Küken schnell wieder unter die Glucke bringen, wenn es keinen ersichtlichen Grund dafür gibt es wegzunehmen.