Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Bilder vom neuen Hühnerstall
Anbei die schon versprochenen Fotos vom Hühnerstall.
Es handelt sich dabei um einen Bausatzwerkzeugschuppen aus dem Baumarkt, ergänzt um die Innenaustattung in Form der Legenester, Sitzstangen, Kotbrett und Hühnerleiter. Eine Hühnerklappe habe ich auch noch eingebaut (der Zaun wurde an der Stelle natürlich ausgeschnitten).
An das Hühnerhaus ist eine Voliere von 4m x 2.5 m angebaut, hier sollen sie noch die nächsten Tage verbringen, damit sie sich an den Stall gut eingewöhnen. Der Auslauf geht dann rechts hinter den Tujen auf die Wiese und den Wald dahinter.
Gruß vom Lindner
Erst das Vieh - dann der Mensch
Zitat:
Original von Leporello_71
sieht lustig aus, die Wohnung für die gefiederen Freunde ist fertig, aber dahinter steht noch der Rohbau für die Menschen, tja man muss eben Prioritäten setzen ;D
Oder wie mein seeliger Großvater immer zu sagen pflegte: "Erst das Vieh, dann der Mensch!" - Unseren Altvorderen war die Abhängingkeit ihrer Tiere von der Pflege und Fürsorge der Menschen sehr bewusst und Opa hätte lieber selbst mal nichts gegessen, als ein Stück Vieh im Stall hungern zu sehen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
RE: Wohnliches Hühnerheim
Hallo Linde,
inhaltlich ist das derselbe tröt, der zu Verhalten verschoben wurde, hier soll es aber eher um den Stall gehen:
Das Häuschen hat bei uns in Österreich auch so knapp 200 € gekostet, war allerdings sogar im Angebot, bei uns hätte das sonst 240 € gekostet, ist anscheinend in de sogar billiger.
Abmessungen sind 1,2 m tief und 1,7 m breit, Höhe 2 m.
Die Innenausstattung hab ich selber gemacht, auch die Klappe.
Das Haus im Hintergrund ist das Nachbarhaus, nicht unseres, ist aber schon seit 20 Jahren Rohbau und wird es wohl bleiben.
Hier Bilder der schon letzte Woche eingetroffenen Bewohner (dh. die Bilder vom Stall kommen sozusagen zeitverzögert :D):
Edith meint:
PS.: Das Hühnchen im Nest hab ich nur einmal auf die Stange gesetzt am Abend, gestern saßen dann schon alle viere plus Hahn auf den Stangen.
Gruß vom Lindner
RE: Wohnliches Hühnerheim
Wegen des Preises...
Mein neuer Hühnerstall
schaut doch mal vorbei und gebt mir Tipps und Anregungen..
Vielen Dank
RE: Bilder vom neuen Hühnerstall
Hast du ne Bauanleitung oder besser Deatil Fotos von deiner Hühnerklappe..wie aufgebaut..Maße etc
LG