hallöchen,
kann mir vielleicht jemand helfen und versuchen mir zu sagen, was helga für eine rasse ist...oder ein mix? ???
verkäufer sprach von strupphuhn, das ist definitiv nicht richtig.
vielen dank vorab :)
lg
ratzi
Druckbare Version
hallöchen,
kann mir vielleicht jemand helfen und versuchen mir zu sagen, was helga für eine rasse ist...oder ein mix? ???
verkäufer sprach von strupphuhn, das ist definitiv nicht richtig.
vielen dank vorab :)
lg
ratzi
also spontan hätte ich jetzt auch auf strupphuhn getippt aber ich hab auch keinen plan. warum kann es keins sein? würde mich auch interessieren. aber egal was es ist, ich finde es wunderschön :-*
lg agnes
huhu,
ja hübsch ist sie!
hab auch zwei struppies und bei denen sind die federn nach außen hin gewellt, außerdem haben sie eine fünfte zehe.
helga hat standard-huhn-mäßig 4 zehen und die federn sind zwar seidenweich aber nicht gewellt ;)
lg
ratzi
hmmmm, vielleicht ist sie einfach der steckdose zu nah gekommen :laugh
ne blödsinn, bin auch gespannt wer hier helfen kann und was dann rauskommt.
lg agnes
vielleich wurde ja amrocks eingekreutzt
holdrio
@ratzi
an strupphühnern gibt es die annaberger haubenstrupphühner welche aber eine haube und 4 zehen haben und zwergstrupphühner welche auch nur 4 zehen besitzen.
dann gibt es verschiedenen rassen bei denen auch struppgefieder zugelassen ist. habe aber nicht alle im kopf.
die ausprägung der stuppigkeit des gefieders ist nicht bei allen gleich. es gibt da verschiedenen genetische möglichkeiten.
für mich sieht die henne aus wie ein echtes zwergstrupphuhn. deine 5 zehigen strupphühner werden mixe zwischen seidis und zwergstrupphühnern sein. es gibt ja nicht viele rassen mit 5 zehen.
grüße
Hi
das ist ein Strupphuhn,warscheinlich mit schlechter Struppung.
Strupphühner sind definitiv nicht 5-zehig...Denke auch dass die mit Seidis gekreuzt wurden...
Denke mal das ist eins vom gesperberten Farbschlag...
mfg
Hallo,
für mich ist das ein ( Zwerg) Strupphuhn gesperbert eindeutig.
huch :o , das sind ja ganz neue erkentnisse...
...aber die federn sind nicht gebogen, das gefieder hat eher ähnlichkeit mit ner gelockten?!
ich danke euch allen!
lg
ratz
ps: uiuiui, bin ich do........ :roll !!!! meine struppies haben auch nur vier zehen, wahr so sicher..... :rotwerd ,hab mir wohl die füße meiner seidis unter die struppies gedacht... :pfeif
Bisserl gekreuzt mit gelocktem Zwerg-Cochin? ;D Kenne Strupphühner nicht Live, aber mein gelockter Zwerg Cochin sieht ein wenig so aus...
LG kongo