Ich suche Gänse, die sehr gesund sind und auch sehr alt werden. Die Frage ist, wo ich solche Gänsebabys bzw. Eier herbekomme. Leider gibt es im Raum München keine Züchter.
Hat jemand eine Idee?
Ich suche Gänse, die sehr gesund sind und auch sehr alt werden. Die Frage ist, wo ich solche Gänsebabys bzw. Eier herbekomme. Leider gibt es im Raum München keine Züchter.
Hat jemand eine Idee?
Du mußt dir erst eine Rasse suchen, mit der du alt werden willst. Dann kann man dir hier im Forum bestimmt weiterhelfen. Ich selbst habe schon mal Bruteier bekommen, aber irgendwelche Gänse bekommt man als dänische Mastgänse eigentlich überall. Also such nach einer Rasse, dann gehts weiter. Helfe dir sehr gern was gutes zu finden.
Gruß Jan
Ich liebe alle Gänserassen. Nur extrem laut (wie Höckergänse) dürfen sie wegen den Nachbarn nicht sein. Sonst bin ich da sehr offen für alles. Kampfgänse finde ich genauso schön wie Pommerngänse oder sonstiges. Und ich denke vom Wesen her sind doch alle Gänse sehr toll, wenn man sie von klein auf aufzieht. Oder?! Nur Grau- oder Kanadagänsen könnte ich wahrscheinlich kein perfektes Leben bieten, da ich nur einen winzigen Teich aber keinen Weier oder so etwas habe.
Hallo Kimbally,
wie wäre es mit Bayerischen Landgänse?? http://www.vieh-ev.de/Rassen/Gefluegel/Landgans.html und hier der Züchter.... http://www.fuchshub.de/ ist in plz Bereich 84 .Sind laut Google 84 km von München entfernt
mfg Patrick
Nochmal Hallo Kimbally,
hier sind noch ein paar Züchter verschiedener Rassen in deiner Umgebung...
http://www.indiez.de/html/misc/Zuechter.html
Züchter - Datenbankabfrage
20 Datensätze gefunden bei der Suche nach „Gänse" in der PLZ-Region 8 und im außerdeutschen Europa
Steinbacher Kampfgänse, blau
Wilhelm Elbl
Bachernstraße 27
D 86438 Kissing
0179 / 2499388
wilhelm.elbl ( ät ) elbl.de
Pommerngänse, verschiede
Wachtelei-Spezialist Finkele Martina + Ottmar Finkele
Kammelstr. 2
D 86480 Aletshausen
08282/8279720
info ( ät ) wachtelei-spezialist.de
Pommerngänse, gescheckt
Peter und Nicole Maurer
Hauptstrasse 33/1
D 88456 Muttensweiler
07583/4114
www.jumanipe ( ät ) aol.de
Pommerngänse, gescheckt
Angi Meier
D 83536 Gars/Obb
AngiMeier ( ät ) web.de
Toulouser Gänse, grau
Thomas Mezö
Stufelweg 5
Deut 76327 Pfinztal
07240 / 7999
01727419868
neufiheim ( ät ) online.de
Toulouser Gänse
Hans Trinkl
Badersfelderstraße 2
D 85764 Hackermoos
089/3150988
johann.trinkl ( ät ) t-online.de
zur Zeit ist kein Bild der Art / Rasse vorhanden
Dänengänse
martin vogt
Inkofener Str.
D 85416 langenbach
Vogt-Langenbach ( ät ) t-online.de
Slowakische Gänse
Peter Zuffa
Sedlicná 92
SK 91311 Trenianske Stankovce -Slowakei
00421-32-6497038
zuffap ( ät ) ba.telecom.sk
Celler Gänse
Peter Zuffa
Sedlicná 92
00421-32-6497038
Suchaer Gänse
Peter Zuffa
Sedlicná 92
00421-32-6497038
Toulouser Gänse
mfg Patrick
Der erste Züchter von Landgänsen ist leider 2 Stunden von mir entfernt. Das ist doch etwas sehr weit. Leider. Komme aus der Nähe von Garmisch-P.
Aber danke!!! Landgänse sind ja wunderschön. JEtzt werde ich noch die Entfernungen zu den anderen Züchtern prüfen. Vielen Dank. Sonst muss ich mir vielleicht doch einfach Bruteier schicken lassen.
Welche Rassen eignen sich denn zum Selbst-Ausbrüten?
Soweit ich weis bis auf die Fränkischen Landgänse alle.Das künstliche brüten von Gänsen ist aber mit Hühnern nicht zu vergleichen...sie sind viel empfindlicher was LF und Temperatur betrifft und das mit dem täglichen kühlen ist extrem wichtig.Von dem was ich bis jetzt gehört habe ist es eine Wissenschaft für sich. GsD habe ich Fränkische Landgänse die sich sowieso nicht zur Kunstbrut eigenen und zuverlässig die Brut selber erledigen. ;)
mfg Patrick