-
Über der Zeit?
Hallo, ich denke, ich hab ein Problem. Heute sollten meine Kückis sich aus ihren Eiern bequemen, leider tut sich nicht, es ist noch nicht mal ein Picken zu hören. Die Glucken haben ihr bestes gegeben, ich mache mir da doch sorgen, was meint ihr? Lg Oaf
-
Hast Du denn geschaut ob alle befruchtet waren?
Kann ja auch sein, das alle unbefruchtet waren, das hoffe ich natürlich nicht, da ich auch gerade ne Glucke habe und nicht weiss ob sie umsonst sitzt :-[
Gruss Gitte
-
Befruchtet waren sie, ich weiß aer nicht, ob ihnen das Wetter der letzten Wochen nicht bekommen ist. :(
-
Vllt einfach verzählt?
Am 11 sollen bei mir Küken schlüpfen. Beim Schieren sah es gut aus, ein Ei habe ich entsorgt, sonst sind noch drei dabei wo ich mir nicht sicher bin. Drei Damen kümmern sich um (noch) 20 Eier.
gg
-
Hallo ,
ich habe auch am 7.2 Bruteier unter gelegt und nachgeschaut in 2en ist nix drin den anderen schon !
Bis jetzt ist nix geschlüpft was nun ??
Wie lange kann man den überziehen ?
LG Güggel
-
Hallöchen,
es kann sein, daß die Eier mal ein wenig ausgekühlt waren und es daher zu Verspätungen kommt. Warum schierst Du die Eier nicht? Dann siehst du doch, ob Leben drin ist (Herzschlag, Schnäbelchen in der Luftblase)?
Ansonsten hatte ich auch schon Küken dabei, die erst am 23. Tag Lust auf Abenteuer Leben hatten......
Liebe Grüße
Nicole
-
Alles im grünen Bereich, freu. Die ersten zwei haben sich schon gemeldet. Bei einem Ei ist schwaches picken zu hören, das andere hat eine angebrochene Schale und im inneren eine kräftige Stimme, grins. Leider hat sich seit heute Morgen daran noch nichts geändert. Ich hoffe, der kleine schafft es, aus dem Ei zu kommen. Bei dem Rest ist noch Ruhe.
-
Immer Ruhe bewahren! :)Bei uns war am Donnerstag morgen das erste Ei gegen 9 Uhr angepickt. Geschlüpft ist das Küken Freitag nachmittag :oUnd topfit! Eigentlich sagt man, so ein Schlupf kann vom Anpicken bis zum Rauskommen schon mal 24 Stunden dauern :laugh
LG
Nicole
-
Ich habe heute 4 von 7 Eiern geöffnet und es war nix !
2 sind noch da sitzt die Glucke drauf aber ich denke die sind auch nix !!
ich werde sie entglucken müssen...
Ist ja gar nicht schlimm die andere sitzt auf 2 Zwerg-Vorwerk-Kücken ( hab ich ihr unter gejubbelt :laugh :laugh :laughhat sie angenommen)da und Jugentliche sämtliche Eier aus dem Stall geklaut haben auch die Bruteier...fanden wir 1 tag später aufm Misthaufen :o
Ich habe schon wieder 2 Hennen sitzen :-[ :-[ :-[
Gehts denen zu gut ?????
Oh manno
LG Güggel
-
oh manno, 4 von 20 Croad Langschan sind geschlüpft und Putzmunter. Die Zwergglucke ist richtig aus dem Häuschen. Die anderen schauen leider in die Röhre. Schade, nun bekomme ich als so zu sagen Ersatz vom Züchter in ca 3 Wochen noch Kücken und muß sie wohl ohne Glucke aufziehen. Ich hätte da ja noch eine Maransglucke, die ca zeitgleich ihre 3 kleinen bekommt (sie macht das zum ersten mal, zwinker) was meint ihr, kann ich ihr das zumuten oder soll ich es lassen, ihr die kleinen unter zu jubeln? Wenn ja, wie stelle ich das am besten an?