-
Vitamine/Erkältung
Hallo,
unsere Hühner sind derzeit erkältet. Ich denke, dass sie es (noch) nicht so schlimm haben. Was würdet Ihr mir raten, was ich ihnen geben kann. Ich hab hier bereits gelesen, dass viele Vitamine geben. Was genau für Vitamine gebt Ihr, bzw. wieviel davon, und wo bekomme ich sowas am Besten.
Was gibt es außer Vitaminen noch für Mittelchen, außer Antibiotika?
Viele Grüße, Nicole
-
Hallo!
Ich gebe meinen immer noch begleitend Tee Kamille oder Pfefferminze)
Vitamine gebe ich dann in flüssiger Form ins Wasser, die gibt es beim Landhandel.
Gruß Marc
-
:neee:Ojee die Armen,
Vitacombex V..da ist viel drin.(im Tierhandel in Abteilung Vögel)
Homöopatischerweise..Grippheel,(Firma Heel tabletten.in Wasser auflösen..musst halt runterrechnen...von Mensch auf Hühner kgs.Is aber nicht so schwer,Tiere reagieren super gut auf Homöopatie..so ein Döschen kostet um 6 eus)
Warm halten die süssen.
Äpfel reiben,die haben viel vit.C
Kohl reiben...Vit.C.bisschen Olivenoel nativ dazu....
denke an Euch
vlg Colombina
-
Hallöchen,
kann Dir starken Erkältungstee empfehlen und darin gelöst einen Multivitaminkomplex gelöst (Multi-C-Mulgat beim TA).
Ansonsten kannst Du noch Viruvetsan geben, ist ein hom. Schnupfenmittel für Geflügel.
Was ich Dir auf jeden Fall empfehlen kann ist Propolissaft und Schwarzkümmelöl (beides in der Apotheke erhältlich).
Liebe Grüße
Nicole
-
Danke, für Eure Hilfe. Dann werd ich mal schauen, was ich so bekomme.
Viele Grüße, Nicole
-
Hallo,
auch meine Hühnchen haben einen Schnupfen erwischt. Der Tierarzt hat Antibiotika verordnet und jetzt ist die Geschichte etwas am abklingen.
Ich möchte trotzdem zur Unterstützung noch Vitamine und/oder Schwarzkümmelöl zufüttern. Kann mir jemand einen Dosierungsvorschlag für mein Zwergseidies machen?? ???
Wie lange sollte mein Hahn mit seinen "dicken Augen" (Eulenkopf?) in Quarantäne sitzen. Die Auskunft von Tierarzt lautete: wenn es wieder besser ist - toll oder? Er hat die Augen zwar wieder auf, hockt aber noch noch ziemlich matt in einer Ecke.
Viele Grüße
Zecke