-
Seidenenten
moin,
habe mir gerade miene lieblingsgeflügelinternetseite, nämlich die federseite, angesehen und festgestellt, dass dort seidenenten aufgeführt sind.
sprich: normale enten(zwerge), nur mit seidengefieder, wie die seidenhühner.
wie sieht es denn hier aus, haben wir in dschörmanie schon welche davon?Kennt sich jemand aus?
können die wohl schwimmen, oder haben sie probleme mit dem einfetten der federn?
-
Hallo,
wie heißt die Seite genau ? Oder habe ich den Zaunpfahl nur noch nicht abbekommen ?
Kerstin
-
Die sehen ja Interessant aus, hier die Internetseite.
-
Hallo!
Wirklich hübsche Tiere. :)
Habe ich aber hier in Deutschland noch nie irgendwo gesehen.
Gruß Marc
-
RE: Seidenenten
Hallo,
sieht ja wirklich schick aus. :jaaaa:
So wie ich das sehe ist aber bei denen nicht das komplette Federkleid so wie bei den Seidis.
Daher denke ich das Sie schon schwimmen können und Ihr Fett in den Federn produzieren.
LG
-
Hallo
Das sind ja sehr schöne Tiere!
und auch in schönen Farben :D
MfG Markus
-
Ich halte es für reine Tierquälerei. Ich bin ja sonst nicht unbedingt ein extremer Tierschützer, aber finde doch, dass dies zu weit geht.
Die Tiere können sich ja aufgrund der Federstruktur nicht vernünftig einfetten die Folge ist dann, dass sie schutzlos gegen die Kälte sind. Gleichzeitig wird das wird sich das Gefieder voll Wasser saugen und die Ente droht unterzugehen bzw. hat Probleme beim baden.
Mfg Nubsi
-
Sorry aber ich stimme nubsi zu.die tiere können sich ja nicht richtig gegen kälte schützen geschweige denn schwimmen gehen ohne unterzugehen.
sieht man ja wenn ein seidenhuhn nass wird.
:neee: :neee:
mfg Phil
-
weißt du das 100%tig?
lockengänse werden ja auch nicht nass.
pinguine haben ebenso eine gänzlich andere federstruktur, als normale enten....
zudem, wenn sie sich einfetten, werden sie auch nicht nass(vermutkich).
da aber noch kein halter gefunden hat, der es mit sicherheit erläutern kann............
-
Nubsi,
ich stimme Dir voll und ohne Einschränkungen zu!!!!