Tierseuchenkasse was ist damit???
Hab vor kurzem was gelesen über die Beiträge zur Tierseuchenkasse. Nur dachte ich immer das ist freiwilig. Jetzt hab ich im Internet aber das irgendwie so gelesen das jeder verpflichtet ist das zu machen? Wie seht ihr das? Ist es nun verpflichtend, macht ihrs ( wieso z.b. nicht?) und ist es wirklich nötig?
Teuer wärs bei mir ja nicht.
Ela
RE: Tierseuchenkasse was ist damit???
also so wie ich weis muss mann das zahlen. nun wir ahben landwirtschaft angemeldet da muss mann das. frach ma beim vet amt nach die wissen das. und viel ist das nicht. ich glaube im jahr 0,03 € pro huhn. also das sind nie mehr wie 5-10 € also ich zahel immer ca 5 € im jahr und ich meine die kann man auch zahlen.
Zitat:
Original von Hühner Vater
also so wie ich weis muss mann das zahlen. nun wir ahben landwirtschaft angemeldet da muss mann das. frach ma beim vet amt nach die wissen das. und viel ist das nicht. ich glaube im jahr 0,03 € pro huhn. also das sind nie mehr wie 5-10 € also ich zahel immer ca 5 € im jahr und ich meine die kann man auch zahlen.
ist doch verglichen wenig das es beim ausbruch einer seuche mal schnell ein paar hundert werden können
mein ich auch mann kann lieber 10 € bezahlen anstadt nen paar hundert.
Tierseuchenkasse in Bayern
Nach telefonischer Auskunft der Tierseuchenkasse Bayern werden Beiträge unter 2,50€ nicht erhoben (entspricht ca 83 Hühnern). Wenn die Tiere ordnungsgemäß beim Veterinäramt gemeldet sind, dann gäbe es im Ernstfall auch für diese Kleinbestände die Leistungen der TSK.