Legen Laufenten nach der Babypause noch?
Hallo!
Meine beiden Laufis sind im Frühjahr Eltern geworden. 10 Babys :)
Nun will ich wissen, ob das normal ist, daß seitdem kein Ei mehr kam. Die Kleinen habe ich nach 4 Wochen verkauft. Emely fühlt sich sichtlich wohl, aber ich will sichergehen, daß ihr nichts fehlt.
Meine Hühner führen ca. 10 Wochen, und nach 12 Wochen legen sie wieder. Ich dachte die Enten machen das auch sol ???
Liebe Grüße
Christine
RE: Legen Laufenten nach der Babypause noch?
Hallo Christine,
Laufis führen 8-10 Wochen, du hast die Küken zu früh weggegeben... Aber das ist nicht das Thema. Es ist normal, dass sie seitdem nicht mehr gelegt haben, da sie ja mit Mausern beschäftigt waren und nun Winter ist. Ab Ende Februar kannst du langsam wieder mit Eiern rechnen.
LG Dani
RE: Legen Laufenten nach der Babypause noch?
Vielen Dank!
Bin ja beruhigt, daß meiner Emily nichts fehlt.
Die Jungen mußten weg, weil sie bei uns ums Haus fetzen, wir haben nirgends Zaun, aber Nachbarn. :-[
Jetzt haben die natürlich überall hingemacht und ich hab das wieder weggemacht, 6 Wasserschüsseln, 2x tägl. Stall ausmisten und dann wieder die Nachbarn (haben Gott sei dank nur den einen) und die tägl. Fragen, wann denn die lieben Viecherln nun ein neues Zuhause bekommen...... :neee:
Nächstes Jahr gibts nur 5 Eier, und wir haben einen ha Wiese gekauft, da dürfen sie dann Toben solange sie wollen.
Lg Christine