RE: Suppenhuhn oder Hähnchen
Hallo Dani
Das Problem mit den geschlachteten Hähnen keine ich, das Fleisch der normalen Hühner ist gegenüber den Masthähnchen fester. Bissfest.
Masthänchen sind aber eine spezielle Zucht nur zu diesem Zweck, die können nur fressen und sich nicht selbst weitervermehren, und oft nicht mal mehr laufen.
Das Thema hatte ich schon mal angesprochen.
Junghähne
Gruß laurup
Hi Dani,
klar kannst du die noch zu krusprige Hähnchen verarbeiten. Meiner Erfahrung nach sind die meisten Leute kein richtiges Hähnchenfleisch gewöhnt und bevorzugen das wässrige, geschmacklose Antibiotikafleisch aus der Industrie. Es gibt auch Tipps und Tricks wie du selbst nen Gummiadler noch zart bekommst. ;) 5,5o€ das Kilo Biohähnchen finde ich angemessen.
Zitat:
Original von Sefina
Hi Dani,
klar kannst du die noch zu krusprige Hähnchen verarbeiten. Meiner Erfahrung nach sind die meisten Leute kein richtiges Hähnchenfleisch gewöhnt und bevorzugen das wässrige, geschmacklose Antibiotikafleisch aus der Industrie. Es gibt auch Tipps und Tricks wie du selbst nen Gummiadler noch zart bekommst. ;) 5,5o€ das Kilo Biohähnchen finde ich angemessen.
Kann ich bestätigen. Wir schlachten auch erst so um 6 Monate. Das gibt ganz prima Brathähnchen.
Zum Preis kann ich mich nicht äussern, da ich mit den dt. Preisen nicht vertraut bin. Aber, wer sprach von Bio?
LG
Ute