-
kälteempfinden?
hallo!
vielleicht ist die frage saublöd,aber ich mache mir gedanken,ob meine gänse bei dem wetter frieren.
ich lasse sie morgens gegen 7.00 uhr aus dem stall und sperre sie gegen 20.00 uhr wieder ein.sollte man gänse im winter eher wieder reinholen oder ist das quatsch?
liebe grüße
sabine
-
Wenn die Gänse ein sauberes Gefieder haben, frieren sie nicht,sie haben dann einen superwarmen Daunenmantel mit Überbett an ;)
-
Meine Gänse benutzen ihren Stall auch im Winter gar nicht, sie bleiben selbst bei Schnee oder Regen lieber im Freien. Probleme deswegen hatte ich, respektive meine Gänse, noch nie.
-
Hallo!
Meine Gänse wollten selbst bei starkem Frost lieber draußen bleiben. Sie hatten nie Probleme mit Kälte. Das Gefieder hält sie schön warm.
Nur abends mußten sie in den Stall, wegen den Füchsen, hätten sie die Wahl gehabt, hätten sie die Nacht wohllieber draußen verbracht.
Gruß Marc
-
Hallo,
Meine Gänse würden am liebsten auch bei jedem Wetter draußen bleiben. Aber, wie gesagt, der Fuchs.
Am 1. Schneetag haben sie etwas dumm geguckt, wußten nicht so richtig, was sie anfangen sollten.
Ich allerdings auch. Bis ich mal auf die Idee kam, das Eis auf dem Teich zu zertrümmern. Was glaubt ihr, welchen Spaß die da hatten! Es waren zwar fast mehr kleine Eisschollen auf der Wasseroberfläche als Wasser, aber meine Gänse und Enten genossen das Bad.
Grüße
Monika
-
Meine Gänse sind auch gern draußen bei dem Wetter !
Als ich heute Früh den Teich vom Eis befreit habe, standen sie schon hinter mir und haben gewartet bis ich endlch fertig bin, damit sie baden können !
In der Nacht müssen sie in den Stall, wegen der wilden Tiere im Schwarzwald ;-)
-
Hallo,
Also meinen ist das Wetter egal je kälter und sauiger um so schöner für die Rangenda tobt man mal durch den Teich und wenn er zugefroren ist wird entweder Schneebaden gemacht oder gewartet bis das Eisbad geöffnet wurde und die wollen da gar nicht mehr raus.