-
Mobbing
Hallo zusammen,
meine Zwerg-Cochin-Henne Miss Marple wird gemobbt..sie kam mit 2 anderen Hennen im July hier zu mir.Da war alles noch i.O
Nach 5 Wochen kamen noch mal 5 Zwerge an.
War auch alles gut.
Nun fällt mir aber seit einiger zeit auf das sie ein bischen kleiner und mickriger als die anderen ist.
Auch wird sie immer von den anderen gepickt, auch traut sie sich nicht ans Futter wenn die anderen dran sind.
Meine Struppies lassen sie in Ruhe.
Mir tut sie so leid sie ist mein Lieblingshuhn !!
Was kann ich tun oder soll ich ihr einen anderen Platz (Besitzer) suchen ??
traurige grüße Güggel
-
Naja... mobbing ist ein ziemlich moderner Ausdruck für dieses typische Hühnerverhalten - strenge Hierarchie eben. Wenn Du das nicht mit ansehen kannst, musst Du Deine Lieblingshenne wohl getrennt halten :)
-
Hallo güggel :)
Eins ist leider immer das letzte in der Hackordnung. Wenn Du die Henne abgibst geht es bald einer anderen genau so.
Achte nur darauf, dass genug Platz zum Ausweichen vorhanden ist, auch Verstecke werden angenommen. Und vielleicht fütterst Du sie getrennt etwas zu (nimm sie mal in die Hand ob sie wirklich mager ist, oder nur zersauster als die anderen....).
LG
Toffee
-
Hast du einen Hahn dabei ?
Ich hatte im Sommer ein ähnliches Problem, hat sich wunderbar gelöst - durch einen Hahn!
Wenn dich die Geschichte interessiert,lies nach: "Suche im Forum" unter folgendem:
"Seidi wird von neuer Gruppe gemobbt"
"Seidenhühner gut beschützt"
"Endlich Friede"
-
Ja hab ich !! Der kam mit dem Hühnchen und 2 anderen zusammen !!
LG Güggel