Ausstellen trotz falscher Ringgröße?
Hi,
hab da mal eine Frage, kann man denn ein Tier Ausstellen auch wenn es die falsche Ringgröße an hat?
Habe nämlich eine schöne Pute vom letzten Jahr, diese hat eine schöne Färbung und schöne Größe, dachte auch sie hat einen 22er Ring, heute beim Fangen habe ich gesehen das es leider ein 24er Ring ist. Wäre wirklich schade wenn ich die nicht Ausstellen kann...
Ist übrigen nur für unsere Lokalschau gedacht, nicht für eine größere...
RE: Ausstellen trotz falscher Ringgröße?
Hi kannst du machen wenn man den ring nicht abstreifen kann und er fest sitzt.Viele preisrichter sehen darüber hinweg aber manche sind da auch sehr pingelich.Musst du abwarten.Ich würde sie auf jeden fall einfach mal hinbringen und abwarten.vllt. merkt er es nichmal.
mfg Phil ;)
RE: Ausstellen trotz falscher Ringgröße?
Hallo Dani
Falscher Ring gibt fR, keine Preise oder Auszeichnung, aber normale Bewertung wenn es jemand merkt.
Habe selbst vor zwei Wochen Zwerghühner von einem Preisrichter gekauft, die in der Ausstellung hervorragend bewertet wurden, weder von ihm selbst noch von den anderen Preisrichtern wurde es bemerkt. Hennen hatten Hahnenringe an. 15mm statt 13mm. Merkte es erst beim Aussetzen zu hause.
Gruß laurup