alter Hahn -Angst vorm Winter
Hallo zusammen,
ich weis nicht genau, ob ich hier mit meinenThema richtig bin, aber das Probelm beschäftigt sich damit.
Also ich habe einen 8,5 Jahre alten Seidenhahn, meinen Holger. Mit dem war ich vor 2 Monaten beim Tierarzt, weil er Probleme hat mit Milben, die ich aber jetzt erfolgreich bekämpft habe (Arzt meinte, er ist anfälliger, weil er alt ist). Nun meinte der Arzt noch, weil Holger so alt ist, würde er den nächsten Winter nicht überleben wg der Kälte :o :o :o. Zur Zeit bauen wir den Stall komplett um und nun hätten wir die Möglichkeit, etwas zu tun, was die Tempereaturen im Stall erträglicher macht, denn ich möchte auf keinen Fall, das mein Holger erfriert. Was kann ich tun? Isoliert mit 4 cm Styropur ist es schon.Ich hätte auch eine 200 Watt Wärmeplatte für Reptilien, aber das soll ja wieder die Milben begünstigen.
Was kann ich tun???
Danke für eure Hilfe.
viele Grüße
PS: Holger hat 4 Damen in alter von 1-5 Jahren.
RE: alter Hahn -Angst vorm Winter
Wenn er schon 8 Jahre alt ist, dann hat er die Winter doch bisher auch gut überstanden. Ob er jetzt empfindlciher ist weil er alt wird könnte ich nicht sagen.
Natürlich kannst du eine Wämelampe in den Stall stellen. Im Winter sind Milben nicht das Problem. Dann schon eher der Temperaturwechsel (sehr warmer Stall und Kälte draußen), wenn dein Hahn auch Freilauf hat - was ich hoffe.
Ich würde abwarten und ihn im Winter beobachten. Solltest du den Eindruck haben, daß er friert, dann kannst du immer noch mit einer alten Wolldecke Wände mit Decke verkleiden.
dehöhner
ja klar haben meine 5 Hühner Auslauf, ca. 50 qm.
ja, bisher hat er die Winter gut überstanden. allerdings habe ich ihn erst vor 2 Jahren bekommen und bis dahin hat er in einen Stall gelebt, der ohne Auslauf war, bei mir hat er erst einen richtigen Winter erlebt mit Schnee usw., das kannte er gar nicht
mit den Decken ist auch noch eine gute Idee wenn es dann richtig kalt ist -Danke
wie alt werden denn Seidenhähne überhaupt? Mein TA meinte 10Jahre rum.
viele Grüße
Zitat:
Original von Holger
allerdings habe ich ihn erst vor 2 Jahren bekommen und bis dahin hat er in einen Stall gelebt, der ohne Auslauf war, bei mir hat er erst einen richtigen Winter erlebt mit Schnee usw., das kannte er gar nicht
viele Grüße
Hallo Holger, ich war ja jetzt richtig platt als ich die Zeilen oben las :o, so was ist ja http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/s030.gif . Leute gibts..... ne, warum lebte der denn nur im Stall? Da hat er jetzt ja noch eine schöne Zeit bei Dir! Alles Gute