Mein Hühnerstall wird zum Taubenschlag
Hi!
Es ist echt z. K. Tauben mind. 25 die auf dem Dach vom Stall sitzen und warten bis ich das Hühnerfutter auffülle. Türklinke vom Stall ist vollgek..., Zaun und Dach sowieso. Die Viecher haben nicht die geringste Scheu auch in den Stall hineinzugehen/fliegen und dort zu fressen. Hat jemand eine Idee wie ich diese Mistviecher von den Hühnern fernhalten kann? Langsam wachsen mir die Futterkosten über den Kopf und es liegt nicht an meinen Hühnern... >:(
gg
RE: Mein Hühnerstall wird zum Taubenschlag
Hallo
Zitat:
Original von gaby
Die Viecher haben nicht die geringste Scheu auch in den Stall hineinzugehen/fliegen und dort zu fressen.
ich würde mal ein ernstes Wort mit meinem Hahn sprechen wenn die Tauben einfach so in den Stall kommen können.
Bei mir wird alles vertrieben was Flügel hat und sich nicht Treten lässt.
Gruß
Thomas
Zitat:
Original von gaby Langsam wachsen mir die Futterkosten über den Kopf und es liegt nicht an meinen Hühnern... >:(
In einem andere Thread hat Jemand ähnliche Probleme.
Nur dass dort unfreiwillig Spatzen gefüttert werden.
Da wird ein Futterautomat mit Trittklappe empfohlen.
Vielleicht ist das eine Lösung ???
LG,
Moni
Hi,
Wenn Futer aufgefüllt ist dann langsam anschleichen,klappe zu vom Stall.Tauben fangen und dann kommt es drauf an was für Tauben.Wenn Brieftauben dann fangen und dem Besitzer wieder geben sonst einfach die Tiere töten.Zwar nicht schöm aber von Hohltauben gibt es wirklich genug.(Bei uns,keine acht meter vom Haus sitzen im Herbst teilweise min.300Stück)Wenn es aber Hohltauben oder Turteltauben sind dann auf KEINEN Fall.Wenn es wieder strebt diese Tiere zu töten.Dann Stall zulassen für min.3 Wochen.Wenn es nix mehr zu fressen gibt dann lohnt es sich auch nicht mehr auf dem Dach zusitzen oder? Wenn das wieder strebt,die Hühner 3Wochen im Stall zu lassen dann, die Hühner erst füttern wenn es dunkel ist.Im dunkeln fliegen die Taubenin der Regel nicht mehr in den Stall.
Türkentauben glaube ich. so grau mit schw. Ring um den Hals. Töten darf ich die nicht. Wir haben hier solche Gesetze... ;)
was ist Rettungsfolie?
Ist wirklich schwierig oder? Überall wo Hühner durchpassen, passen auch Tauben rein. Futterautomat funktioniert wohl nicht, mein Nachbar hat dasselbe Problem mit Automat. die Viecher sind so fett und sehr lernfähig.
gg