Wie bekomme ich eine Henne zum Brüten
Hallo!
Leider hatte ich dieses Jahr noch keine Glucke. :(
Da ich aber umbedingt Nachwuchs haben möchte muss ich eine Henne zum Brüten bringen.
Also will ich von euch wissen, geht das überhaupt eine Henne zum Brüten zu bringen?Wenn ja wie?
Würde mich über Antworten freuen. Danke :)
RE: Wie bekomme ich eine Henne zum Brüten
hallo,
mir ist es auch so gegangen. :(
ich hab dann zu meinen gluckhennen gesagt, wenn sie nicht glucken werden sie im herbst geschlachtet - und siehe da - gleich 3 fingen an zu brüten. :D
also dürfen sie weiter leben, solange sie jedes jahr brüten. ;)
Bei uns machen wir ein besonderes Nest zurecht. Dämmrige Ecke, besonders gut ausgepolstert und immer ein Gipsei drin. Funktioniert hier immer gut.
gg
Am Nest festkleben! :laugh
Nein, am besten ist es natürlich, wenn du ein paar Hennen einer brutwilligen Rasse hast. Zwerg-Seidenhühner und Zwerg-Wyandotten glucken oft, manchmal sogar mehrmals im Jahr! :o Kann ich jedenfalls aus eigener Erfahrung berichten. ;)
Bei meinen Reichshühner hingegen habe ich in den ganzen 6 Jahren nur 2 Glucken gehabt! :(
Mir wurde auch gesagt, dass, wenn man die Hühner immer legen lässt und das Nest voll genug ist, kommen sie eher in Brutstimmung, als sonst. Kann ich aber nicht garantieren, das wurde mir von einem Züchter gesagt. ???
LG Phönix