Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ist das ein Spreizbein?
Also ich hab gestern neue Küken bekommen, 10 Stück.
Jetzt hab ich eins das noch nicht so fit auf den Beinen ist, es war aber auch eines der letzten das schlüpft.
Es hat eine ziehmlich breite Beinstellung und ich hab alle Küken auf ein Handtuch gesetzt.
Ist es jetzt zwangsläuftig ein Spreizbein, oder einfach nur noch schwach ( die anderen leben schon zwei Tage, dieses nur eins)
Es streckt das Bein so wie auf dem einen Bild aber nur manchmal ab, auf dem Tuch läuft es einigermaßen sicher. Auf den Fliesen kann es noch gar nicht laufen das andere schon!
Das vierte Bild ist ein "gesundes" Küken.
RE: Ist das ein Spreizbein?
Also für mich sieht das noch nach ungeübt aus. Warte mal noch einen Tag ab. Ist es morgen nicht besser legst Du ihm eine *Fussfessel* an. Das hilft innerhalb ein paar Tagen.
gg
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo, Lucky4life!
Ich hatte je 4 solcher "Spreizbeinigen", mehr oder weniger schlimm.
Meine haben es innerhalb weniger Tage geschafft, normal zu laufen.
Ich habe sie auf Holzbrettern mit Strohauflage gehalten. Als Futternapf hatte ich eine kleine Nagelkiste. Das hat sie dazu gebracht, ihre Beine und Zehen zu trainieren, weil sie natürlich in der Nagelkisten herumlatschen mußten beim Fressen.
Ich denke, das wird noch, bei dem einen Küken sah es noch schlimmer aus als bei Deinem. Auf glatten Untergrund würde ich sie auf keinen Fall setzen.
MfG
RE: Ist das ein Spreizbein?
Zitat:
Original von gaby
Also für mich sieht das noch nach ungeübt aus. Warte mal noch einen Tag ab. Ist es morgen nicht besser legst Du ihm eine *Fussfessel* an. Das hilft innerhalb ein paar Tagen.
gg
Hi Gaby
was verstehst Du unter einer Fussfessel?