Mit den Hühnern aufstehen ???
Hallo liebe Hühner-Freunde!
Als völlige Neulinge - wir werden Ende dieser Woche unsere Zwerghühner bekommen - zuerst einmal vielen Dank für die vielen Informationen und Ratschläge zu allen möglichen Themen - ohne dieses Forum hätten wir uns, glaub ich, nicht über das Projekt "Hühnerhaltung" gewagt!
Jetzt aber meine Frage:
Wann sollen ( müssen- wollen ) die Hühnchen aus dem Stall ins Freie - und wann wieder zurück in den Stall ? Muss ich in Zukunft wirklich "mit den Hühnern aufstehen" ? Und wie ist das an Tagen, wo wir - sagen wir einmal gegen 17 Uhr - weg müssen und erst in der Nacht wiederkommen - können wir sie dann vor dem Wegfahren einsperren ?
Ich möchte den Tieren soviel Freiheit wie möglich geben - aber ich möchte meinen Lebensrhythmus nicht unbedingt total auf sie ausrichten...
RE: Mit den Hühnern aufstehen ???
Hi! Schön das Du auch einsteigst!
Wir handhaben das so: Sonntags stehen wir später auf und machen demzufolge auch den Stall später auf. Wasser u. Futter haben sie dann aber im Stall.
Gehen wir abends weg machen wir den Stall zu wenn wir wieder kommen oder bitten jemanden darum den Stall zu schließen.
gg
RE: Mit den Hühnern aufstehen ???
Oder du kaufst dir eine automatische Hühnerklappe von Axt. Dann brauchst du keinen bitten, die Luke zu schliessen, wenn du abends nicht zu Hause bist.
dehöhner