RE: noch kein Hühnerstall
stöber hier doch mal unter was ist an eurem stall auslauf am besten
ansonsten tut es der stall den du in jedem baumarkt findest. nimm aber lieber zwerg hennen. weniger tier bei mehr ei. sind ganz praktisch die zwerge
RE: noch kein Hühnerstall
Hilfreich wäre ein Link von dem ebay Stall gewesen.
dehöhner
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich denke es geht um diese gerät oder? für bis 4 zwerghühner mit erweitertem freilauf meiner meinung nach durchaus akzeptabel
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wie wär´s mit einem Kinderspielhaus?
Ich trau mich schon fast gar nicht es zu schreiben -weil ich noch keine Ahnung habe. Aber wir haben ziemlich spontan entschlossen, die geschenkten Hühner anzunehmen und einfach das alte Kinderspielhaus unseres Sohnes in eine Hühnervilla umgebaut.
Es steht jetzt weiterhin auf einem zusätzlichen Holzboden, hat mit Styropor isolierten Fußboden (hat hier noch jemand Fußbodenheizung für seine Hühner? :)), zwei Stangen rein, ein Nest und fertig war´s schon.
Leider finden wir es doch etwas zu klein, wenn´s nun all zu dolle regnet. Aber da gibt es a auch größere Kinderspielhäuser... :roll
Wir werden wohl im Herbst (wenn die Damen groß sind) auf ein Gerätehaus umsteigen, dass wir Hühnerfertig einrichten (ob´s dann auch noch mit der Fußbodenheizung klappt -man weiß es nicht....) *kicher*
Warte mal, kann ich ein Foto anhängen? Mal probieren....
Liebe Grüße von Nancy