was ist eine Milch-Mais-Mast?
Hallo
kann mir vielleicht mal einer erklären was eine Milch-Mais-Mast ist, also in welcher Form bzw. in welcher Konsistenz oder welchen Mischungsverhältnis es angemacht wird? Und welche Zutaten außer Milch und Mais(gehe ich mal von aus das es drin ist) noch hinein kommen.
Und hat es schon mal jemand gemacht? Vorteile? Nachteile?
Habe schon meinen Freund den Herr.Google gefragt, der wusste aber auch nichts.
Gruß
Thomas
RE: was ist eine Milch-Mais-Mast?
Ich schon wieder ;)
Frankreichs edelstes Geflügel, die Hühner der Bresse werden so ernährt.
Zitat:
Aus einem
Reisebericht
Ca. 600 Höfe kümmern sich in der Bresse um die Aufzucht der Küken. Bereits nach einem Monat geht es hinaus ins Grüne. Jedes einzelne Tier hat Anspruch auf 10 qm Wiese, mehr als die Größe deutscher Kinderzimmer. Gefüttert wird überwiegend mit in Milch eingeweichtem Mais. Die Poulet darf neun Wochen Freiheit genießen, der Poularde stehen elf, dem kastrierten chapon, dem Kapaun, sogar 23 Wochen Auslauf zu. Doch auch jetzt kommt es nicht ohne Vorbereitung auf die Tafel. Jedes Tier erhält eine Schlussmast in einem kleinen Käfig. Es wird hervorragend ernährt, hat aber keinen Auslauf mehr. So kann es eine ordentliche Schicht Fett anfuttern.
Jetzt muss man nur noch die Fütterungsvorschriften für die Hühnerzüchter der Bresse suchen und was man dann finden wird, nennt sich Milch-Mais-Mast.