Hahn kräht 03:00 Uhr morgens
Hallo, da hier ja viele erfahrene Hühnerhalter sind, hoffe ich Rat zu finden: Wir beabsichtigen, uns Hühner zu halten. Nun sprach ich mit einer älteren Bäuerin, die mehrere versch. Hühner und Hähne haben. Ein Hahn allerdings kräht bereits ab 03:00 Uhr morgens. ;(;( Da ich auf keinen Fall Ärger mit den Nachbarn möchte und auch nicht selbst scharf drauf bin, 3 Uhr morgens täglich aufzustehen, befürchte ich Probleme. Warum kräht er so früh? ???Ist das Krähen denn auch im Hühnerstall derart laut zu hören? ??????Wie kann ich evtl. meinem Hahn - wenn denn sowas überhaupt geht- das abgewöhnen? :-[:-[Wer hat ähnliche Erfahrungen und wie gehen Nachbarn mit sowas um? Ich danke Euch, denn die Hühner hie rsind ja superschön... :P
Hahn kräht 03:00 Uhr morgens
Hey halli hallo, vielen herzlichen Dank für die schnellen Antworten. :danke. Ist es ??? im Stall sehr laut, wenn er kräht?
RE: Hahn kräht 03:00 Uhr morgens
Hallöchen,
wenn Dein Stall nicht schallisoliert ist, ist das gekrähe nur unwesentlich leiser. Ich kann bei mir kaum einen Unterschied feststellen. Aber musst Du unbedingt einen Hahn halten? Brauchst Du ihn zur Zucht oder just for fun? Sollte letzteres der Fall sein, rate ich Dir, es gut zu überlegen. Wenn Du mal etwas im Forum nachliest, wirst Du feststellen, dass es recht schnell massiven Ärger mit (Nachts) krähenden Hähnen geben kann. Mein Nachbar beschwerte sich sogar tagsüber über die "Lärmbelästigung". Danach hatte ich ein solch schlechtes Gewissen, dass ich meinen Liebling abgegeben habe. Andere schicken ihre Hähne in solchen Fällen nach Sibirien. So oder So. Beide Lösungen sind besch...
Dann lieber auf einen Gockel verzichten.
LG