Barnevelder/Welsumer (von Linnenkamp) !?
Hallo,
suche für meine Wyandotten-Glucke noch einige wenige Küken einer - bei mir nicht heimischen - Hühnerrasse. ;)
Habe jetzt mal an Barnevelder und/oder Welsumer gedacht.
Beide sollen gut legen und auch robust sein.
Jetzt ist die Frage, ob ich in den nächsten drei Wochen Eintags-Küken dieser Rasse bekommen kann...und woher.
Habe bei Linnenkamp mal auf der Homepage geschaut. Kann mir jemand was empfehlen ? Zufrieden mit dem Anbieter oder lieber bei privat ?
???
RE: Barnevelder/Welsumer (von Linnenkamp) !?
Hallo,
wir haben uns vor zwei Wochen drei Barnevelder Hühner doppeltgesäumt, einen Welsumer Hahn und zwei Welsumer Hennen nach Hause geholt. Alle ein Jahr alt. Der Züchter befindet sich im Raum Biberach (Süddeutschland).
Kann dir die Rassen nur empfehlen. Die Welsumer sind super ruhig und brav, voll zutraulich und wunderschön anzusehen (vor allem der Hahn). Wenn's ums Fressen geht, dann sind sie die ersten. Sie legen sehr schöne Eier mit dunkelbraunen Sprenkeln. Meine Barnevelder Damen sind auch angenehm ruhig aber etwas temperamentvoller und frecher. Sie legen auch schon 70-g-Eier. Nur die Legeleistung könnte besser werden, sie befinden sich aber noch in der Umgewöhnungs-Phase.
Viele Grüße
Manuela