-
Dickmacher für Enten
Hallo ,
unerwarteter Weise bin ich dieses Jahr alle grossen Enten losgeworden , Jetzt hab ich mir nochmal 10 Enten gekauft von einer Mastanlage , die die Enten an an Wiesenhof weiter verkaufen . Sie sind ausgewachsen aber die Körperfülle haben sie noch nicht.
WAs gibt man Enten damit sie schneller zulegen
Über eine Antwort wären wir dankbar
mfG Thomas & Anett
-
Nabend,
Geflügel-Mastfutter, Putenendmastfutter, Hafer, eingeweichtes Brot, Nudeln (gekocht), gekochte Kartoffeln, Haferflocken.
-
RE: Dickmacher für Enten
Du kannst es ja mal mit Sojaschrot versuchen, bis Weihnachten ist die Zeit etwas kurz
-
Ich hohl beim Bauern immer ein 50 kg Sack kartoffeln.
für 2.50 Euro :).
Da werden sie gut :eat
-
Aber ich Koche sie Natürlich vorher Im Kessel 2 Stunden lang.
-
Hallo ,
diese Zutaten habe ich ja da und sind noch günstig zu bekommen
Laufente da scheinst du ja einen netten Bauern zu kennen .Bei uns wollen sie alle Nichts ausgeben , aber wenn man was möchte haben sie Preise jenseits von Gut und Böse ,Im Sommer hat sich bei mir ein Bauer beschwert , das seine Gans für 35€ letztes Jahr zu mager war ,nun habe ich ihm eine 5KG Gans für 20 angeboten da hat er immer noch rumgemeckelt , da hab ich ihm gesagt , sie müssen bei mir nichts kaufen und habe gesagt , da drüben verkauft noch Jemand Gänse ,habe ihm aber nicht gesagt das der jenige 50 haben wollte.............ungeschlachtet .
Was bringt es , wenn man Kartoffeln 2 Stunden kocht , das sie dann Brei sind ?
Allen erstmal vielen Dank.
Thomas & Anett
-
solche leute hab ich auch gehabt >:(
Naja 2 stunden sind es nicht gans aber bis das wasser kocht dauert schon ein weilchen.
aber weizen,hafer,mais......bekommen sie trotzdem.
-
am besten werden die schön fett wenn du dir geflügelfinisher holst gibt es bei raiffeisen und anderen läden ist auchn nicht teuer ddas bekommen meine auch immer am ende der mast