-
Pastinaken
Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen, ob ich meinen Hühnern Pastinaken zu fressen geben kann?
Ich habe gerade einige Kilos eingekellert und will die so noch ein paar Wochen aufbewahren...
Eigentlich möchte ich die dann wie Möhren, hobeln und dann in dem geraspelten Zustand an die Hühner verfüttern, geht das wohl und vertragen die Hühner das? Eigentlich dürfte da ja nichts schädliches drafn sein, für Menschen sind die Pastinaken ja auch ungefährlich.
Gruß Wulli
-
Hach, Pastinaken sind viel zu schade für die Hühner, die essen wir alle selber ;D
wachsen hier nicht gut, zu schwerer Boden,...
aber Du kannst sie ruhig dem Hühnervolk geben.
-
Danke für dir Antwort. Ich war mir echt nicht sicher. Bei uns sind die dieses Jahr so gut gewachsen, das können wir gar nicht alles essen...
Wir haben schon an die 5 Kilo eingefroren und ich habe eben gestern fast eine Schubkarre voll in die Erdmiete gepackt, damit die frisch bleiben... ;)
Irgendwann kann man die nämlich auch nicht mehr sehen
Gruß Wulli
-
Wenn ich mal wieder bei meinen Eltern bin, komme ich vorbei und erbettle welche ;D
Pastinaken mit Äpfeln (wie Himmel und Erde), Pastinaken im Kuchen (wie Möhrenkuchen), Pastinaken mit Käse überbacken, Pastinaken in der Suppe, Pastinaken als Füllung... in Wirsingblätter eingerollt, etcetc...
ich glaub, ich hab Hunger ;D
-
Hi,
komme zwar nicht vom Mond,aber sagen tun mir die Dinger nüscht :-/
LG rosifa
-
Ich bekomme öfter welche im Restesack vom Gemüsestand. Ich haue sie genauso wie die Möhren durch die Küchenmaschine und dann kommen sie unter's Weichfutter. Huhni's freuen sich.
LG
Ute
-
Pastinaken sind auch gut für Diabetiker ;)
-
Sind lecker!
Sind Wurzeln, das Grün sieht etwa aus wie zu grosse Blattpetersilie, mit kräftigen Stängeln. Ich glaube Kreuzblütler.
Die Wurzel sieht ein bisschen aus wie ein grosser Rettich, schmecken aber ganz anders!
Irgendwas zwischen Möhre, Kartoffel, Sellerie - mild, und mehlig, wenn sie gekocht sind.
Geh mal in einen Naturkostladen, da gibts die zur Zeit bestimmt.
Sind sowohl gekocht als Gemüsebeilage (eher ein bisschen süß) als auch roh geraspelt im Salat lecker.
Wachsen gerne auf Sandboden und brauchen im Garten tiefgründigen bzw. tiefgelockerten Boden, da die Wurzeln sehr lang werden.
PS - und Gütersloh und Steinhagen... :laugh ;D 8)
-
hmmmm... Suppengrün eingelegt, wo Pastinake bei ist, ist auch top...
Hier klappt der Anbau bei mir leider nicht, der Boden gibt es nicht her,
müßte ständig mulchen, aber hinter dem Haus lasse ich jetzt lieber die Gössel
laufen ;)
-
Hallo,
diese Teile haben mich neugierig gemacht und ich werde diese schön klingenden Pastinaken :kicher: mal ausprobieren
LG rosifa
P.S @ carasophie
Zwischen Gütersloh und Steinhagen liegen manchmal Welten zwischen :laugh