Hallo,
Es geht um Folgendes Model ?
http://www.breker.de/shop/start.php?..._Incubator.php
Was meint Ihr dazu ?
Ich suche ebend nur ein sehr kleines Gerät für meine Laufenten im kommenden Jahr ?
Druckbare Version
Hallo,
Es geht um Folgendes Model ?
http://www.breker.de/shop/start.php?..._Incubator.php
Was meint Ihr dazu ?
Ich suche ebend nur ein sehr kleines Gerät für meine Laufenten im kommenden Jahr ?
Hallo Daniel,
das habe ich mir auch gedacht und schließlich fünf mal gebrütet heuer.
Glaube schon daß der geht, Nachteil ist jedoch, daß er so wie es ausschaut keinen Ventilator hat. Zudem mußt du die Eier händisch weden.
Beim nächst größeren Covatutto 24 mußt du wenn die Temperatur einmal passt so gut wie nichts mehr tun.
Gruss Lias
Hallo,
das Wenden mit der hand wäre nicht das Problem für mich :-)
Mir gehts ebend nur halt darum ob es auch mit solch einfachen mitteln geht :-) Der Brüter kostet in einen anderen Shop nur rund 58 euro
Ps. ich habe mir ebend mal den 24 er angeschaut ist auch ein schönes ding nicht war ? Aber ebend einerseitz schon viel zu groß für mich :-)
meine par Laufenten die ich damit ausbrüten möchte im jahr ca 10 stück !
Hat schon mal einer mit dem dink gebrütet ?
Daniel
Hallo Daniel,
also um das Geld investierst du in die beste Brutmaschine der Welt (= eine Glucke) des öfteren und d.h. bei Investition von ca. 5-10 EUR z.B. für eine Brahmahenne auch notfalls über mehrer Jahre hinweg. Der Brahma kannst du auch so ca. 15-... Eier unterlegen, musst dich um nix kümmern.
Bzw. wie wäre es mit einem Entenpaar zur Naturbrut?
Falls dir das beides nicht zusagt, schau mal nach ob es in deiner Nachbarschaft nicht einen Geflügelzuchtverein gibt und dir dort jemand die 10 EIer mit ausbrütet.
Gruß
DR
Also die Erfahrungsberichte, die ich bisher vom Covatutto 16 kenne, sind nicht berauschend. Nicht dass er nicht funktionieren würde, er heizt mit einer Lampe und die geht ständig aus und an, was allgemein als sehr nervig beschrieben wird.
Also für das Geld kann man besser diesen nehmen.
Man bekommt da auch noch eine Menge Infomaterial dazu. Das Ding soll wohl sehr gut funktionieren. Besonders gut finde ich die große Scheibe. Vor allem bei Kindern verfehlt diese Ihre Wirkung nicht!
oh je, um Gottes Willen nicht diese Styroporkiste mit Aquarienheizstab. Das ist doch Halsabschneiderei! :o
siehe auch: notfall
Außerdem ist es doch spannent bei Breker zu bestellen... ;D
Man weiß ja nie was man Érsatzweise geschickt bekommt! :laugh
http://www.huehner-info.de/huefo/thr...hilight=breker
Ich weiß nicht mehr, wo aber ich habe den Covatutto irgendwo für 39,90 gesehen.
Ich weiß, dass Flöckchen so ein Ding besitzt. Fragt sie mal nach ihren Erfahrungen.
chook sind die Dinger wirklich so sch... ?
Ich kenne jemanden der hat so ein Ding vor 2 Jahren gekauft und schon 3 mal mit Erfolg benutzt. Ich habe es selbst gesehen und eine Henne davon habe ich sogar bekommen.
Es ist natürlich nicht mit einem Bruja vergleichbar, aber er ist doch bestimmt besser als das anfangs von Daniel 123 aufgeführte Modell.
Es entspricht auch nicht der Tatsache dass diese Geräte nicht genug heizen. Die schaffen über 40 Grad und sind somit bestens geeignet.
Gut zugegeben, ich würde mir das auch nicht kaufen, aber es war ja nur ein Vergleich mit dem Covatutto 16 von Breker.