-
hühner haben durchfall!
ein paar unserer hühner haben auf einmal durchfall bekommen, eins davon hat auch tränende augen.das kann ja vielleicht zugluft sein ich weiss es auch nicht und das mit dem durchfall kann das am futter liegen ?
ist das erste mal das sie es haben,oder könnten die auch krank sein?
hab auch mal gehört wenn die durchfall haben das sie danach nicht mehr legen stimmt das???
-
Hallo!
Hast Du denn etwas ungewöhnliches in größeren Mengen gefüttert?
Dann könnte es am Futter liegen.
Verschiedene Krankheiten können auch zu Durchfall führen, da müßte man schon eine genauere Untersuchung machen (Würmer, Kokzidien).
Das sie bei/nach Durchfall schlechter oder gar nicht legen, ist ja zu erwarten; der Nährstoffverlust ist nicht zu unterschätzen. Wenn sie sich erholt haben, werden sie schon wieder legen.
MfG
-
normal kann es am futter nicht unbedingt leigen sie bekommen das was sie immer kriegen ,hühnerfutter, maiskörner , gekochte kartoffelschalen und mittagsessensreste und so also nix ungewöhnliches alles das was sie kennen.
-
Hallo!
Wenn sie heute immernoch Durchfall haben, nimm eine Kotprobe und geh damit morgen zum TA.
Bei dem derzeitigen Matschwetter würde ich Kokzidien vermuten; aber wie gesagt, kann auch alles mögliche andere sein :(
MfG
-
also mein mann sagt die hätten jetzt kein durchfall mehr hab ihn grad gefragt da ich heute sogut wie gar nicht beim stall war.
legen tun sie bis jetzt auch gut also hat sich das ja hoffendlich erledigt abwarten und beobachten....trotzdem danke!
-
Steht vielleicht ein Obstbaum im Auslauf? Wenn sie normal legen und keine anderen Krankheitszeichen haben, könnte zuviel Obst der Grund sein. Meine haben jedes Jahr Durchfall, wenn es viele Falläpfel gibt. Sind die Äpfel aufgefressen, hört es wieder auf
Hans-Christoph