Wie machens denn die Asiaten?
Hallo,
Mich würde mal interessieren, wie die Asiaten ihre Hühner füttern (gefüttert haben).
Also ich hätte gerne Erfahrungsberichte von Leuten aus den Ländern direkt, oder von Leuten die dort urlaub gemacht haben.
Ursprünglich kommen die Hühner ja aus Asien und dort gab es doch (so weit ich weis) gar nicht die Getreide, die wir heute füttern.
Eigentlich, wäre die perfekte Hühnerernährung ja dort zu finden…
RE: Wie machens denn die Asiaten?
Beriberi, eine Erkrankung, die durch Mangel an Vitamin B1 (Thiamin) hervorgerufen wird
Beriberi tritt bei Menschen auf, deren Hauptnahrungsmittel polierter weißer Reis ist, der wenig bis gar kein Thiamin enthält. Daher ist die Krankheit vor allem unter der Bevölkerung Asiens verbreitet
Man unterscheidet zwischen trockener und feuchter Beriberi. Feuchte Beriberi wirkt sich besonders schädigend auf das Herz aus. Sie verläuft in manchen Fällen tödlich, da sie eine Kombination aus Herzversagen und Schwächung der Kapillarwände verursacht, wodurch die peripheren Gewebe mit Wasser übersättigt sind. Trockene Beriberi führt zu Kräfteverfall und Lähmungen aufgrund der Schädigung des peripheren Nervensystems.
Der Auslöser der Krankheit wurde in den neunziger Jahren des 19. Jahrhunderts von dem holländischen Arzt Eijkman entdeckt. Er beobachtete, dass Hühner, die nur mit poliertem Reis gefüttert wurden, dieselben Symptome entwickelten wie seine Beriberi-Patienten. Die Hühner konnten jedoch geheilt werden, wenn man ihrem Futter die Hülsen der Reiskörner zugab, welche die thiaminreichen Keime enthielten.
Nach meinen Infos von thailändischen Freunden bekommen die Hühner Reste bei der Herstellung der Mahlzeit und was danach übrig geblieben ist.
Und das müssen die sich noch mit den Hunden teilen.
Liebe Grüße sefina
RE: Wie machens denn die Asiaten?
Zitat:
Original von Zwergseidi
Ursprünglich kommen die Hühner ja aus Asien und dort gab es doch (so weit ich weis) gar nicht die Getreide, die wir heute füttern.
Eigentlich, wäre die perfekte Hühnerernährung ja dort zu finden…
Im Süden Thailands füttert man die Hühner mit Rohreis und unverdorbenen Küchenabfällen.
Die Nahrung des Bankivahuhns habe ich mir mal notiert:
Bambussprossen
Pflanzensamen
Beeren
Crotonfrüchte
Gras
Blätter
Wurzeln
Insekten (Termiten, Maden)
Schneckenschalen
Kleine Kriechtiere
Wieder gefunden bei Uni Kassel Fachgebiet Nutztierethologie und Tierhaltung