Küken spurlos verschwunden
Hallo,
vor einer Woche sind 6 Entenküken und 5 Hühnerküken geschlüpft. Die ersten drei Tage waren noch alle da und am Dienstag war das erste Entenküken spurlos verschwunden. Heute früh waren 2 weitere verschwunden und am Abend fehlte ein Hühnerküken. Der Auslauf ist m.E. ausbruch- und einbruchsicher. Ich kann mir nicht erklären was mit denen geschehen ist.
Im Auslauf sind nur die Hühner mit Hahn und das Entenpaar. Ist es möglich, dass Ratten die Küken fressen?? Ratten sind da, wir bekämpfen sie seit einiger mit Rattengift und Rattenfallen. Geht es jemanden ähnlich?? Hat jemand eine Ahnung?? Schon mal Danke im voraus!
Viele Grüße
RE: Küken spurlos verschwunden
Hi!
Ja, Ratten fressen Küken.
gg
RE: Küken spurlos verschwunden
Guten Morgen,
ich tippe eher auf einen Greifvogel. Wir haben auch immer wieder Ratten, die wir dann mit Rattengift versorgen. Küken sind bei uns durch Ratten noch nicht weggekommen. Ich denke, die Ratten schnappen sich die Küken eher abends oder nachts. Wenn der Stall rattensicher gebaut ist, hat man da normalerweise keine Probleme.
Ein Greifvogel holt sich die Küken am Tag. Bei uns kommt auch immer mal einer vorbei. Dann lassen wir die Kleinen ein paar Tage nur in der Voliere. Danach ist wieder Ruhe.
Viele Grüße
Petra