-
brahma-gockel
hallo.wer kann mir helfen ?mein supertoller brahma humpelt und ich weiss nicht warum;heul?der war so schön und alle haben sich ab ihm gefreut wenn er gekräht hat oder wenn kinder kamen.jetzt sitzt er nur noch im eck und kauert vor sich hin, er war so ein stolzer hahn und sooooooooooooooooo schön einfach wunderschön!!!hab ihn gewaschen um zu schauen ob er was am bein hat aber ich kann leider nichts sehen!!!!!bitte bitte helft mir!!ich brauch meinen brahmagockel balthasar!!!!biite um hilfe wer hat das auch schon gehbat??? :heul :heul ??? :troest :help :help :grueb :flehan
-
RE: brahma-gockel
Hallo Pumuckel,
eine Ferndiagnose ist nicht möglich. Es kann so vieles sein. Am besten läst du das von einem Tierarzt abklären.
Humpelt er, hat er Gleichgewichtsstörungen oder tritt er nicht auf?
Ist er gegen Marek geimpft?
Wie sieht die Farbe seines Kammes aus?
Ist er entwurmt? Kann es ein Vitaminmangel sein?
Ist nur er betroffen?
Vieleicht hat er sich auch nur das Bein verstaucht. Ist das Bein geschwollen oder fühlt es sich wärmer an?
mfG sefina
-
Von Brahmas liest man das öfters. Sie sind zu schwer. Aber hier im Forum gibt es ja genügend Brahma-Kenner, die sich sicher noch im Laufe des Tages äussern werden.
Ganz interessant fand ich den Thread zur Pinguin-Stellung.
Ich glaube unter "Umfragen" ist das Thema fehlplatziert.
-
er tritt fast nicht auf,weiss nicht ob er gegen marek geimpft ist,seinn kamm ist ganz dunkel rot,entwurmt weiss ich ncith hab ihn erst seit drei wochen,muss ich nachfragen,vitamine bekommen sie immer wieder einmal bis zweimal die woche,bein ist nicht geschwollen und auch nicht wärmer wie das andere.
-
hm ich weiss nciht aber er hat eine dicke kralle , und ganz warm ist sie,was kann ich da tun.hab ihm die kralle schon gekühlt und sauber gemacht kann aber keine verletzung feststellen,was soll ich jetzt machen??liebe grüsse von silvia :roll ???
-
wen ihr mir nicht helfen könnt,er hat immer noch die dicke kralle muss er wohl ode rübel zum doktor.hab mich mit unserem haustierarzt schón inverbindung gesetzt er kommt am donnerstag und schuat sich seine kralle mal an .danach schreib ich euch hier wwas da wohl los ist in der kralle.(ganz vorsichtig gefragt habe ob sie wohl sich mal meinen gockel anschauen könnten ??? :-[)bis bald eure silvia
-
Hallo Silvia,
Diagnosen kannst du hier nicht erwarten, wir sind keine TÄ te :neee:. Sicher helfen wir gerne, aber wenn niemand auch nur eine Vermutung hat, dann anwortet auch keiner. Dann ist auf jeden Fall der Gang zum TA nötig.
Ich wünsch dir und vor allem deinem Hahn alles Gute.
-
danke conny.hab es heraus gefunden der strolch hat sich wer weiss auch wo einen zehen abgerissen ??? :-[ :.tja jetzt humpelt er halt immer noch aber er wird.
-
brahma gockel
nach langem warten und selbstbehandlung und TA da war,auch antibiotika hatte er , jetzt hat er zwei beulen und wenn ich dran drücke kommt lauter eiter raus >:( ??? :spei eklig, was kann ich jetzt mit dem fuss machen???? ???überleg ???
-
Hallo Pumuckl,
irgendwie habe ich das nicht ganz verstanden, hat Dein Hahn sich einen Nagel abgerisssen oder sogar einen ganzen Zeh?
Wenn er jetzt Eiterbeulen hat, muß der Fuß täglich gebadet und weiterhin ein Antibiotikum gegeben werden. Am besten sprichst Du nochmal schnellstmöglichmit dem Tierarzt alles genau durch: Behandlungsdauer, Zusatz für das Fußbad und evtl. ein anderes Antibiotikum, Verbandswechsel, Termin für Nachkontrolle.
Alles Gute für Deinen Hahn!
LG Hühnerling