-
Würmer
Liebe Hühnerfreunde,
ich habe eine krankes Huhn / Araucana zuhause, wobei krank vielleicht zu viel ist. Also sie frisst seit dem 28.08. sehr wenig, hat irgendwie kein Appetit und sie hat Durchfall. Ich zwangsernähre sie so gut es geht. Das komische ist, sie sitzt zwar oft ruhig in der Ecke, ist aber immer wieder fröhlich bei den anderen und scharrt herum. Auch sieht sie nicht krank aus, der Kamm ist super und ihr Gefieder schön. Das letzte Ei legte sie am 30.08. Am 31.08. fand ich einen spulwurm, von welcher Henne weiß ich nicht. Ich habe sämtliche Tierärzte antelefoniert, niemand wollte mir helfen. Nun hab ich endlich eine Tierärztin gefunden, die zwar nicht auf Geflügel spezialisiert ist, sich diese aber zumindest annimmt. Sie hat mir Flimabend gegeben, was ich seit gestern verabreiche. Zudem sammle ich Kostproben, die wir untersuchen werden. Heute fand ich das. Ich dachte ein riesiger Wurm, jedoch ließ es sich einfach öffnen und innen war eine faserige Masse. Ich finde per Google Bildsuche nichts. Hast irgend jemand eine Idee, was das sein kann? Oder was meiner Ara fehlen könnte? Danke und viele Grüße
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Erst einmal herzlich willkommen im HüFo!
Stell doch ein Bild ein. Das geht am besten mit picr.de.
-
Ich versuche es, aber ich weiß nicht wie [emoji31]
-
Würmer
Nur über PC oder auch iPhone möglich?
-
Du musst dich bei picr.de kostenfrei anmelden. Dein Bild dort hochladen und den generierten link einfach hier einfügen.
Christinaaaaa, ist das so o.k.? :laugh
-
Danke [emoji4] ich versuche es gleich
-
-
Geklappt [emoji123]
-
Das schaut komisch aus. Ich hätte fast auf ein entzündliches Produkt des Legedarms getippt, aber dann doch wieder nicht. Wie alt ist das Hennchen? Legt sie oder hat sie gelegt?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.:-X Das hast ja eh schon geschrieben.
Es meldet sich bestimmt noch jemand, der eine Erklärung hat.
-
Würmer
Sie ist im Dez. 22 geschlüpft und hat immer super gelegt. Dann Mittwoch ging ihr Verhalten an und Freitag vor 1 Woche legte sie das letzte Ei. Ich habe insgesamt 6 Hühner und weiß nun nicht, wer das gekackert hat.