Zitat von
Tibi
Also sowas hatte ich auch schon, ich denke zwar in dem Moment immer dass es falsch ist, aber ich kann es immer nicht lassen und stelle mich dann dahin und passe auf, dass sich alle benehmen und es nicht zu agressiv wird und es hat bisher meine ich auch immer etwas genützt. Meine rangniedrigste Sulmtalerin war massiv aggro, wenn neue Hühner kamen. Die hätte auch hinter der Tür im Stall geschlafen, nur um die nicht reinzulassen. Ich hab mich dann da aufgestellt und hab sie von der Tür immer weggeschoben. Sie fand das gar nicht gut, aber die neuen kamen dann rein und wenn die erst mal drin und oben auf der Stange waren, konnte sie auch nicht mehr viel machen. Schon am zweiten Tag hab ich gemerkt, dass sie hinter der Tür stand, mich sah und dann gleich Platz gemacht hat. Am dritten hat sie es gar nicht mehr versucht. Will damit sagen, dass sanftes Eingreifen da auch helfen kann und nicht immer kontraproduktiv sein muss. (man soll die das ja ausfechten lassen eigentlich und sich nicht einmischen, aber wenn es zu massiv ist, dann greife ich ein)