Ecke im Auslauf "farbenfroh" bepflanzen
Hallo,
unser Grundstück ist komplett mit einer 1,80m hohen Ziegelsteinmauer ummauert. An einen Teil davon grenzt auch der Auslauf der Hühner.
Das hintere Eck würde ich gerne mit einem Strauch bepflanzen, der so 1,80 m hoch wird bzw. den ich auf 1,80 m in der Höhe halten kann, ohne wöchentlich oder monatlich zurück schneiden zu müssen.
Wenn er schön farbig blühen würde, fände ich gut. Ich hatte auch schon mal Holunder ins Auge gefasst, aber das werden ja schon große Bäume. Was mir daran gefallen hätte wäre, dass er einigermaßen bunt und dazu noch nützlich ist (für die Hühner, als auch uns).
Davor und darunter würde ich gerne z.B. Oregano, Schnittlauch und andere Gewürze pflanzen, worauf die Hühner jetzt schon abfahren. Die wären dann aber nur für die Hühner...
Habt ihr einen Tipp, was ich da nehmen könnte? Dass es nicht giftig sein soll für die Hühner erwähne ich nur pro-forma. Wenn es dazu noch gut für Bienen ist wäre super, muss aber auch nicht unbedingt sein, da alleine im Hühnerauslauf schon ein Apfel- und Pfirsichbaum stehen; der Walnussbaum wird den Bienen wenig bringen. ;)
Vielen Dank, ein schönes Wochenende und viele Grüße
Gustav