Riesen Chance oder besser lassen ?
Hi Leute , aktuell leben meine 13 Hühner und 5 Küken bei uns auf dem Grundstück . Großer Stall ist da, Auslauf ist auch da, er ist groß aber nicht grosszügig . Jetzt haben meine Nachbarn angeboten mit eine Wiese zu überlassen . Diese liegt 1 Minute Gehweg vor meiner Tür . Naja eher 30 Sekunden hihi. Die Wiese ist gut 350qm groß . Hier könnte ich ein Scharrendes Volk einbauen 😂 einen großen Stall kann ich bauen . Es gibt sogar Bäume und Büsche als Schatten Plätze . Aaaaaaber , wie zäune ich das ein ? Stabmattenzaun ist utopisch teuer . Und einzäunen muss ich sonst sind die Biester im Wald verschwunden . Der Wald ist direkt an der Wiese . Nur durch einen Weg getrennt . Ich muss von vier Seiten einzäunen . Was mir in den Kopf gekommen ist , sind diese Elektro netzte . Aber die sind Max 1.3 Meter hoch . Klar der Fuchs bleibt draußen aber bleiben auch die Hühner drin ? Was meint ihr ? Wie kann man das lösen ? Das wäre super eine hühnerwiese dort zu bauen . Meine Nachbarn lechtzen jetzt schon nach Eier . Wenn ich im Feld diese mobilen Hühner Anhänger sehen, sind diese auch nur mit einem mobilnetz eingezäunt . Reicht das ? Oder mache ich mir nur zu viele Gedanken ? Gruß René
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Rene100
Meine Hühner sind alle recht schwer und fliegen fast gar nicht . Naja eben fast also Rest Risiko bleibt . Ich würde den Zaun dann mit Strom Litzen durchziehen . Habe noch eine 200m Rolle hier . Ja Fuchs und co ist das Problem . Aber kommen sie nicht nur wenn es dunkel ist? Der Stall wird fest verschlossen dann . Oder gibt es Angriffe auch am Tag?
Das Fuchs und Co. Nur im Dunkeln kommen dachte ich auch, bis ich an einem sonnigen Nachmittag plötzlich 8 Küken weniger hatte :( Auf dem Bild das war morgens um 10