Neuer Stall ist fertig! Die Damen haben ihn aber etwas zu gerne! Paduaner gehacke!!
Hallo Leute,
Ich mache jetzt einen neuen Thread auf, da ich mit meinem neuen Stall nun fertig bin und die Hühnchen bereits dort eingezogen sind. Jetzt ist es so Damen anscheinend den Stall so mögen, dass sie ihn gar nicht mehr verlassen mögen. Die Damen hocken da Den halben Tag drin und machen es sich dort gemütlich. Mittlerweile ist sie mit Salat wieder in den Freilauf. Dort bleiben Sie dann eine Zeit und verziehen sich dann wieder in ihr neues Häuschen. Also ich finde es sehr gut, dass meine Mädels den neuen Stall anscheinend so toll finden , jedoch den ganzen Tag darin abhängen, ist ja auch nicht Sinn der Sache. Habt ihr eine Ahnung, warum die Damen dieses Verhalten zeigen? Des weiteren haben wir noch drei Paduaner Hühnchen dazu bekommen. Hier gab es aber ein wirklich Böses gehackte, so dass ich die drei neuen Hühner erst einmal von der Gruppe trennen muss , sie sitzen in einem separat abgetrennten Gehege und können sich nur sehen. Die Hühner versuchen sogar durch den Zaun die Neuankömmlinge zu hacken. Und zwar wirklich wirklich böse !! Die Gruppe besteht aus 4 Suusex und 4 Sperber. Anscheinend haben die es drauf angesehen die Paduaner zu killen . Ist diese Kombi vielleicht gar nicht verträglich ? Habe echt Angst jetzt großen Mist gebaut zu haben .
Zum neuen Hühnerhaus , es ist 2,6 mal
2,30 groß und 2,20 hoch . Haben schön viel Platz in der Bude . Aber die Damen hängen da jetzt nur noch ab. Hab schon überlegt noch einen Fernseher reinzustellen haha. Habe das Futter drin und draußen zur Verfügung . Wasser gibt es nur draußen weil die Mädels sowas von rum sauen damit im Stall.
Wie schätzt ihr das ganze ein? Hab mit endlich den Traum von einem großen begehbaren Stall erfüllt . Aber als Anfänger macht man ja schon mal Fehler die man gar nicht so bemerkt . Gruß René