-
Einsames Küken
Hallo,
meine Tauben haben ein Hühnerei ausgebrütet, was ganz oben von den Zwergen gelegt wurde.
Zunächst hat eine Henne es gewärmt, die aber leider erlöst werden mußte.
Hat jemand zufällig gerade eine gluckige Henne, oder Küken??
Trage das Kleine gerade mit mir herum, aber, das ist ja kein Zustand.
Raum Hannover.
Danke, Klara
-
Frag mal Dorchen, die hat immer Glucken, ist in Braunschweig
-
Danke, und wie/ wo finde ich Dorchen..?
-
Hallo Klara, such mal auf der Seite ganz oben, der blaue Balken, unter Community. Da auf Benutzerliste gehen, da gibt es dann rechts oben "Benutzer suchen". Da Dorchen eingeben, dann kannst du ihr eine persönliche Nachricht schreiben. Vielleicht hast du Glück, ich glaube, sie hat schon lange nicht mehr im Forum geschrieben ...
Ansonsten könntest du auch mal bei einem Geflügelzuchtverein nachfragen, ob jemand eine Glucke oder Küken abgibt. Viel Erfolg...
-
Geschrieben hat sie nicht, aber "da" ist sie noch. ;D
-
Danke Euch,
von einem Geflügelzuchtverein hat sich gerade eine Dame gemeldet, die Küken hat. Diese wurden gestern gegen alles mögliche geimpft, meins gegen gar nichts...
Geht das? Sie meldet sich später, und dann treffen wir uns, falls sie es sich nicht noch anders überlegt.
-
Ich wär bei Göttingen also ein Stück weg, hätte aber ne Glucke...
-
Danke, habe i.d. Nachbarschaft, gegenüber, eine Henne mit 1Küken gefunden, da haben wir es dazu gesetzt.
Hm, die Dorfleute sind so anders, ich bin noch nicht wirklich begeistert.
Es ist in einem Extra-Käfig, im Stall, und wurde sich dann selbst überlassen..
Wollte mich nicht so aufdrängen, bin ja auch froh, einerseits, da das andere Küken,ein Seidenhuhn, die passende Größe hat, und die Henne gleich am Locken war.., na ja, hier saß es im Bad, und wir alle sind momentan auch wieder von Ratten umzingelt. Hoffe, das geht gut.
-
Ist es jetzt bei der Glucke und dem Küken oder völlig alleine im Käfig?
-
Nein, alle zusammen, und die Glucke war sehr interessiert. Ich hätte es gerne etwas beobachtet, aber, zu den Leuten habe ich eher wenig Kontakt bisher gehabt, die wirken Zugezogenen gegenüber nicht so offen.
Sobald ich ihn wieder sehe, frage ich natürlich nach.