Hallo;
Heute is bei meinen entis der 24. tag und ich habe im forum schon öfter mal mitbekommen das die eier besprüht werden müssen!!
aber in der brutanleitung steht nix!!??
(hab den bruja 3000) Muss ich das da machen??und was muss ich noch beachten?
Druckbare Version
Hallo;
Heute is bei meinen entis der 24. tag und ich habe im forum schon öfter mal mitbekommen das die eier besprüht werden müssen!!
aber in der brutanleitung steht nix!!??
(hab den bruja 3000) Muss ich das da machen??und was muss ich noch beachten?
Ich kühle die Enteneier nach dem schieren jeden Tag ab, und besprühe sie mit lauwarmen Wasser. :)
Hallo
Also ich tu unsere Eier von Wassergeflügel auch einmal täglich besprühen und lass sie etwas abkühlen, weil die Enten-bzw. Gänseeltern verlassen ja auch mal das Gelege um zu baden, fressen und so weiter :).
Was auch sehr wichtig ist, ist das die Luftfeuchtigkeit im Brutaparat stimmt, weil sonst könnte es später beim schlüpfen auch schwierigkeiten geben. ;)
Hallo,
Bruteier vom Wassergeflügel müssen ab ca. dem 10.-12. Tag täglich gekühlt und mit Wasser besprüht werden. Bei vortschreitender Brut sollte die Kühlung dementsprechend verlängert werden.
ja ich würde sie auch mit lauwarmen wasser besprühen schade kann es ja nicht
ich ha das nicht gemacht :(
heute ist schon der 25.tag und zwei eier sind schon angepickt.
hab das ja nicht gewusst :(
ich bin immer nach der bruja anleitung gegangen
Hi,
wenn ich richtig gelesen habe, ist das Fabrikat deiner Brutmaschine Bruja ???. Ich selbst brüte mit zwei Motorbrütern dieser Firma . In jeder dieser Anleitungen gibt es Brutanleitungen zu den verschiedenen Bruteierarten, so z. B. dass Gänse- und Enteneier ab dem 12. Tag gekühlt und mit Wasser besprüht werden sollen.