mularden rupfen sich!!????
hallo.. ich hab mularden enten (26) und 4 pommern gänse zusammen laufen.
ich hatte lettes jahr auch schon mal mularden und die haben sich auch gegenseitig die federn gerupft und gefressen.. das gab sich aber nach ner zeit..
dieses jahr gehen sie an die pommern dran und frssen die weichen daunen federn.. und das obwohl die pommern fast doppelt so groß sind als die mularden. :o :o ??? ??? wodurch kommt das?? sie rupfen sich gegenseitig natürlich auch also die mularden.. kann ich was dagegen machen??
RE: mularden rupfen sich!!????
ja das hab ich auch bei meienen die sind voller blut !!!
das sind federfresser ich hab noch nie was dagegen gemacht und es hört ja auch wieder auf.
Also bei Hühnern wird das Federfressen ganz schnell abgeguckt, und es wäre mir Neu, das das einfach so mal wieder aufhört. ???
Mein Tipp: Mache was gegen Langeweile. Wieviel Auslauf haben sie? Was und wieviel Futter bekommen sie? (Meine Enten spielen z.B. bekloppt, wenn sie alle zusammen um einen Futtertrog stehen müssen, und beißen sich. Ich habe jetzt 3 Futterstellen für 2 Gänse, 2 Warzenenten mit Küken und 9 Zwergenten. Da ist nicht ganz so viel Theater.
Gruß
Stef
du hast du federfreser drinne
meine sahen auch so voller plut asu du muss sie nehmen und vorne die spitze am schnapel abschneiden das blutet dan zwwar ein pisschen sber das tut nicht weh das hilft garantiert bei mir zupfen sie nichtmehr