-
Och nee ...
Hallo, nachdem wir nun mit allen technischen Mitteln den Fuchs hoffentlich vom Grundstück verbannt haben - nun das:
Ich bin im Stall am Saubermachen, höre nur kurzes Gackern und denk' mir nix dabei (selber blödes Huhn!). Dann am Ende nochmal kurz durchzählen und - da fehlt doch ein schwarzes?
Einfach weg, spurlos, keine Federn, gar nix. Es ist oder war eine von den Junghennen. Meine Söhne haben schon das Grundstück abgesucht und auch Nachbars Weide, aber nichts gefunden.
Was war das denn nu wieder? Definitiv kein Hund und kein Mensch, aber mehr weiss ich auch nicht.Ihr vielleicht? Hühner zu halten, ist gar nicht so einfach ... :-/
-
Ich schätze da mal auf Greifvogelattacke und überlass damit den anderen das Wort... ;)
-
RE: Och nee ...
Hi! Ja, tippe ich auch drauf. Wenn ein Tier durch den Auslauf pirscht gibt es mehr als ein kurzes Gackern....
gg
-
Das sehe ich auch so. Wiw groß war das Huhn denn?
Also bei uns war es bisher so das der Habicht das Huhn an Ort und stelle gefressen hat und es nicht mit nimmt.
Aber ein Landräuber würde ich auch fast ausschließen. Haben die anderen Hühner keinen Mucks gemacht?
-
Gibt es bei Euch Nerze? Die schleppen die Jungvögel weg.
-
Ja, schafft das denn so ein Habicht, ein komplettes normales Huhn wegzuschleppen? Der Vogel kommt doch kaum noch in die Luft mit dem Huhn in den Fängen?
Ich bin davon ausgegangen, dass bei einer Greifvogelattacke der Greif die Beute zurücklässt, wenn er gestört wird.
Also, irgendwie kann ich bei der Vorstellung schon wieder grinsen: Der Habicht mit 'nem kompletten Huhn in den Fängen über die Gärten abstreichend ...
Ach so, Nerze haben wir meines Wissens nicht.
-
Muss ja kein Habicht gewesen sein. Wenn die jagenden Vögel Nachwuchs zu versorgen haben weichen sie auch schon mal vom normalen Muster ab. Vielleicht ja sogar ein Nachtvogel, Eule Kautz od. so.
gg
-
Der habicht hat mir schon einige hühner geholt. Die waren dann spurlos verschwunden.Ich habe ihn auch schonmal mit huhn fliegen sehn. Der fuchs hat immer eine federspur hinterlassen und der marder richtet ein gemetzel an.
-
Ich hatte im letzten Sommer auch ne Greifvogelattacke. Der nahm die Henne in die Nähe seines Nestes, auf eine nahe gelegene Wiese, mit und dort fand ich nur noch die Federn vor...
-
Hallo
Der Habicht nimmt keine Hühner mit.Wo er sie geschlagen hat,fängt er sie auch gleich zu rupfen an.
Er ist ja eigentlich eher ein geringes Vögelchen ;D
Gruss Knubel