Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Fund im Ei - was ist das?
Ich habe heute in einem recht kleinen Ei (45g etwa) dieses komische Gebilde gefunden anstelle von Eigelb. Was ist das? Zuerst dachte ich, es wäre so etwas wie ein Schichtei. Aber dann ließ sich das sozusagen auseinanderrollen - wie ein Wurm? Kann mir jemand sagen, was das ist?
Das Eiweiß sah eigentlich ganz normal aus. Das weiße ist nur schon geronnen, weil ich es in die heiße Pfanne geschlagen habe - sollte eigentich ein Spiegelei werden. Aber anstelle des Eigelbs war da dieses komische Etwas.
Beim Aufschneiden kam dann so ein gelbes Zeug heraus und da war eine Art Haut, wie Eihaut.
Anhang 236043
Anhang 236044
Anhang 236045
Anhang 236046
Anhang 236047
Anhang 236048
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Von dieser Henne hatte ich nach diesem seltsamen Fund längere Zeit kein Ei. So kleine mittelbraune Eier legt nur eine. Und als dann mal wieder ein solches im Nest lag war der Inhalt ganz normal.
Heute allerdings wieder ein komischer Fund, nicht in einem Ei, sondern einfach so auf dem Kotbrett. 25g schwer, fühlte sich fest an, ungefähr wie ein Radiergummi. Das ist ein Schichtei, oder? Dann hatte das Hennchen bestimmt Glück, das das Ding heraus gekommen ist. Oder ist es doch ein Alien-Ei?
Anhang 237483
Anhang 237484
Anhang 237485