-
Frage zu Kohl...
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob ich meinen kleinen Blätter von den unterschiedlichsten Kohlarten anbieten kann ( Grünkohl, Blumenkohl, Weißkohl usw.) ? Denn ich hätte die Chance, die Blätter, die sie beim Markt logischer weise nicht wirklich verkaufen können, geschenkt zu bekommen.
Liebe Grüße MKX
-
-
Das kannst du ohne Probleme machen.
Meine Bande liebt Kohl in allen Varianten.
Ich zerkleinere auch nichts, sie haben so auch gleich noch Beschäftigung mit rupfen und zupfen 👍🏼
-
Deine Hühner werden dich lieben. Gibt etwas Durchfall aber alles Okay wenn du es nicht übertreibst. Alle 2 Tage ist kein Problem. Kohlrabiblätter kannst du auch gut hoch aufhängen dann wird sogar der Stengel gefressen und die haben Bewegung und Beschäftigung.
-
Vielen lieben Dank für eure Antworten! Dann werde ich mich mal schnell auf den Weg machen, um das gute Grüne Zeug abzuholen:cool:
-
Der Durchfall kommt von den Senfölen in Kreuzblütlern wie Kohl, ich würde mich langsam rantasten und gut beobachten.
-
Danke für die Anmerkung! Werde ich machen, geht ja aber hauptsächlich um die Blätter, nicht den Kohl selbst.
Um nochmal direkt nach zu fragen, ich gehe jetzt mal davon aus, dass die kleinen auch die Sellerie Blätter fressen dürfen, nicht wahr?
LG
-
Ja, wenn sie wollen und versuch halt trotzdem auf mehrere Tage zu verteilen wenn die Blätter das zulassen.