Bauwagen Hühnerstall Schwitzwasser
Hallo zusammen,
da ich in meinem alten Hühnerstall (Gartenhaus aus Holz) immer Probleme im Winter hatte mit feuchten Fenstern und auch Wänden habe ich mir einen bauwagen (isoliert) gekauft! Er hat zwei Fenster und hinten und vorne Lüftungsgitter. Sobald es kalt wird auch hier schwitzwasser an den Fenstern und Wänden. Es wird immer geschrieben von Lüftung, diese bringt aber nichts gegen Schwitzwasser... Hatte auch ventilator drin zum raussaugen, keine Veränderung. Wie ist das bei euch? Grüße
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Diese Bauwagen sind ja üblicherweise mit Öfen ausgestattet, um darin Zimmertemperatur für Menschen herzustellen. Dafür sind sie gemacht. Gegen Kondensat hilft nur Heizen.
Was die Dämmung betrifft, sollte man diese Bauwagen auch nicht überschätzen.
Ich habe 2 einachsige Bauwagen der Marke Knauss, etwa Anfang der 1990er. Jeweils 1 Foto der serienmäßigen Decken"isolierung" anbei. In die Wände sind 25mm-Styroporplättchen reingesteckt, die jede Menge an Kältebrücken übrig lassen. Das Konzept scheint allerdings so schlecht nicht zu sein, die Dinger sind sehr resistent gegen Vergammeln. Um die Dächer aus sehr dünnem verzinktem Blech sollte man sich kümmern, bevor das Zink verbraucht ist und sich große Rostflecken zeigen.
Für Hühner m. E. ganz gut geeignet.
Anhang 234676
Anhang 234677