Huhn nach hühnerattacke frisst und trinkt nix
Hallo meine hühnerfreunde,
Ich hab eine auraucanamix Junghenne die ich über alles liebe , sie ist mit noch 4 anderen Küken geschlüpft und wurde separat in einem kükenstall zu junghennen herangewachsen.... jetzt sind sie mittlerweile schon 17 Wochen alt und wurden bis auf 2 Stück zu den großen Hühner 2stk eine wyandotte und eine weiße schreckhafte Henne zusammen gefügt.... da ich aber nicht sicher war hab ich mein Liebling und noch eine gelbe Henne noch nicht mitreingetan ins große Gehege....
Nach 2 Wochen dachte ich wäre es an der Zeit sie zusammen zu fügen.... nun das habe ich bitterlich bereut... als ich morgens zu den Hühnern ging lag mein kleines regungslos da.... nach genauem inspizieren sah ich eine Kopfverletzung.... ich habe Arnika Salbe draufgeschmiert und nach 2 Tagen waren die grün/ blaue Flecken weg.... aber leider Frisst trinkt es nichts und steht ab und an auf... dreht sich langsam im Kreis macht die Augen auf .. Reagiert auf meiner Stimme schaut mich an ... will sich putzen mittendrin hört es auf.... ja ich habe es jetzt seit paar Tagen mit Hilfe einer Spritze gefüttert und zu trinken gegeben. Nach dem füttern steht es gerne auf dreht sich, dreht den Kopf beobachtet die Umgebung und dann schläft es viel...
Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter....
Hat da jemand Erfahrung? Weiß jemand ob es noch Sinn hat? Es macht kleine Fortschritte will sich ab und an strecken aber hört mittendrin auf....
wäre dankbar um ein paar Tipps oder Erfahrungen ....
Lg
Nati