Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Verletztes Huhn nach Fuchsangriff
Hallo zusammen, vor 1 Woche mitten am Nachmittag war der Fuchs da und hat ein Huhn und 3 Junghühner mitgenommen.
Die anderen haben wir ziemlich weit weg gefunden. Ein Huhn hatte am Rücken eine 2-3 cm grosse Wunde, einen Schnitt der nicht geblutet hat. Wir desinfizieren und machen danach Silberspray drauf.
Neben der Verletzung ist sie auf der linken Seite am Kopf und Nacken geschwollen. Was könnte das sein? Ist das gefährlich?
Ich habe dem Tierarzt Fotos gesendet und er meinte abwarten, das könnte ein Bluterguss sein. Nach nun einer Woche ist es immernoch geschwollen und ich habe Angst auch noch diese Henne zu verlieren. Hatte jemand ähnliches erlebt?
Merci für eure Antworten
Ein Bild zeigt das Huhn von der Seite wo sie nicht geschwollen ist, das andere wo sie geschwollen ist.Anhang 229433Anhang 229434Anhang 229435
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Merci für deine schnelle Antwort.
Ja sie frisst und trinkt normal. Mache mir einfach Sorgen weil die Wunde noch nicht wirklich besser aussieht und das Geschwollene auch nocht nicht zurück ging.
Blôssrweise ist sie seit einigen Tagen noch gluckig, ich möchte sie in dem Zustand nicht brüten lassen. Jetzt frage ich mich ob das aber auch ein gutes Zeichen sein kann, wenn es ihr so schlecht gehen würde, würde sie doch kaum brüten wollen? Oder sehe ich das falsch?
Den Blauspray hole ich heute, ist der mit Antibiotika?
Liebe Grüsse
Stéphanie
1. Bild die Verletzung 2.Bild geschwollener Nacken und Kropf Anhang 229447Anhang 229448
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 229474Wir denken dass sie sich eher bei der Flucht verletzte hat, sie ist sehr weit weg gefunden worden, aber wissen es natürlich nicht genau. Ich denke die Wunde ist trocken, es steht halt rundherum die Haut ab, weil es so etwas wie ein Riss war.
Der geschwollene Kopf/Nacken macht mir Sorgen, weils noch nicht besser ist. Haben sie abgetastet, man spürt nichts. Was genau ist Traumeel, bekomme ich das auch beim TA?
Die ersten Tage war sie gar nicht auffällig, dachten dass die alle einen Schock haben, waren aber wie sonst, znd haben sogar am Tag darauf alle gelegt. Leider ist sie jetzt seit 3-4 Tagen gluckig, sie ist die hartnäckigste Henne wenns ums brüten geht ��