Hallo zusammen,
ich wollte mal wissen, womit Ihr Eure Brüter vor und nach der Benutzung desinfiziert? Nehmt Ihr die "preisgünstigen:roll" Sprays der Brutgerätehersteller oder womit beugt Ihr vor?
Besten Dank vorab.
Gruß
Thomas
Druckbare Version
Hallo zusammen,
ich wollte mal wissen, womit Ihr Eure Brüter vor und nach der Benutzung desinfiziert? Nehmt Ihr die "preisgünstigen:roll" Sprays der Brutgerätehersteller oder womit beugt Ihr vor?
Besten Dank vorab.
Gruß
Thomas
Ich hab einen Bruja Flächenbrüter aus Termoplastik Syrophr.Neme das Desinfektionsmittel des Herstellers.
Man muss halt aufpassen,das man eins benutzt,das geeignet ist für die bestimmte Oberfläche,eines das keine Schäden anrichtet am Material
Ich nehme Sagrotan.
Vollkommen richtig, mit Brüter und Brut gilt es sorgsam umzugehen, allein ich frage mich, ob die "Bordellpreise" der herstellereigenen Desinfektionsmittel tatsächlich gerechtfertigt sind?
Eine Ausnahme ist hier vielleicht das Desinfektionsmittelkonzentrat von Brinsea, aus dem ich 10 L Desinfektionsmittel herstellen könnte und welches auch zur Eierdesinfektion taugen soll. Letzteres mache ich immer mit einer warmen Oreganoöllösung, die nur wenige Cent kostet.
Ich denke (wünsche) mir, es muss doch auch irgendeine günstige und wirksame Lösung geben, die Brüter desinfiziert, ohne Plexiglas zu trüben, etc.?
Ich nehme Virkon S.
Herrje Eli,
das Zeug hat aber auch einen exklusiven Preis. Ist da ein Krokodil auf der Packung oder sind drei Streifen dran? Wie lange kommt man damit aus?
etwas fassungslos
Thomas;)
Ne, Sagrotan ist nicht so scharf. Ich wische das dann mit einem feuchten Lappen wieder weg.