-
Angst vor Füßen?
Hallo,
bekanntermaßen haben Katzen ja Angst vor Salatgurken. Angeblich halten sie diese für Schlangen.
Unser Sofahuhn hat anscheinend ähnliche Bedenken beim Anblick von Füßen! Egal ob mit oder ohne Socken oder Schuhe. Ganz schlimm sind sich bewegende Füße und zu nah kommende Füße, diese werden bei Unterschreitung eines Mindestabstands auch mit gesträubtem Halsgefieder attackiert. Sich bewegende Füße werden mit einem Warnlaut gemeldet.
Hat jemand schon mal sowas beobachtet? Ich habe sowas all die Jahre noch nie gesehen. :-[
LG
Bibbibb
-
ich kenne das nur bei übernervösen hudernden Glucken, das sie Schuhe angreifen, wenn man sich ihnen nähert. Ansonsten sind vor allem Küken wahnsinnig fasziniert, wenn man Clogs mit Löchern anhat und dann darin die Zehen bewegt. Da machen sie immer lange Hälse und sind nicht wegzukriegen von dem Schauspiel. Vermutlich glauben sie, da einen Monsterwurm gefunden zu haben. Manche picken auch in die Löcher und sind ganz erstaunt, wenn ich 'Aua' rufe :laugh
-
Hmm, nein das kenne ich beides. Bekloppte Glucken hab ich öfter und die meisten anderen Hennen würden auch eher "Zehen fressen" statt vor dem Fuß zu warnen.